WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Rückspiel bei den Basket Flames

Am Sonntag, den 22.12.2019 ist das letzte Spiel dieses Jahres in der Basketball Zweite Liga (B2L) für die SWARCO RAIDERS Tirol. Sie treffen auswärts auf die Basket Flames. Tip Off ist um 17:30 Uhr im Lions-Dome Traiskirchen.

Das 14. Spiel für die SWARCO RAIDERS Tirol

Nach der knappen Niederlage vom letzten Wochenende, in dem sich die SWARCO RAIDERS lediglich um einen Punkt den Tabellenanführern geschlagen geben mussten, sind sie heiß auf das nächste Spiel. Sie treffen in der Rückrunde der B2L auf die Basket Flames. Das erste Spiel in Innsbruck entschieden die Flames in letzter Minute für sich. Insgesamt können sie auf 8 gewonnene Spiele und 6 verlorene Spiele zurückblicken. Dadurch stehen sie aktuell auf Tabellenplatz 5.

Die SWARCO RAIDERS zeigten zwar in den letzten Spielen konstant eine starke Leistung gegen die Top 4 der Liga, die Führung zwischendrin konnten sie jedoch am Ende nie in einen Sieg umwandeln. Am Sonntag bietet sich die nächste Chance. Das Team muss allerdings auf zwei seiner Spieler verzichten. #3 Marcis Benefelds fällt verletzungsbedingt für längere Zeit aus, #15 Oliver Vujakovic ist für dieses Spiel verhindert.
 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: Wir sind leider nicht ganz so fit, wie in den vergangenen Spielen. Der Ausfall von Marcis Benefelds schwächt uns. Auch unser Topscorer Oliver Vujakovic kann leider nicht  mitkommen. Die Flames sind eine starke Mannschaft, haben aber auch zweimal knapp verloren in den letzten Spielen. Wir hoffen natürlich auf Wiedergutmachung, aber es ist alles andere als eine leichte Aufgabe."
 

SWARCO RAIDERS #6 Stefan Oberhauser: Wir sind mega motiviert, nach den letzten knappen Spielen gegen die besten Teams der Liga. Ich erwarte, dass wir mit der gleichen Intensität auftreten und wieder einen Schritt nach vorne machen. Der Weg ist der richtige, jetzt müssen wir nur noch routiniert bis zum Schluss spielen. Die Flames sind erfahren und haben starke Spieler, aber wir brennen auf die Revanche und werden alles geben."

 

#weareraiders #wearebasketball #TirolerKämpferHerz

 

–> Hier geht es zum LIVESTREAM
–> Hier geht es zu den LIVE STATS
–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga

Foto: Pictorial / M.Filippovits
Text: Stefanie Rahm
20.12.2019