Im Entscheidungsspiel der Best-Of-Three-Serie mussten sich die SWARCO RAIDERS Tirol zu Hause den Güssing Blackbirds mit 48:72 geschlagen geben. Damit verpasst das Team von Coach Amir Medinov das Finale und beendet die Spielzeit 2022/23.

Stimmen:

Daniel Müllner: „Herzliche Gratulation an Coach Amir und seine Mannschaft für eine tolle Saison. Natürlich sind wir glücklich, dass wir zum fünften Mal in Folge im Finale stehen. Wir haben heute erstmals in dieser Serie das Rebound-Duell gewonnen und eine starke Defense gespielt. Das war heute auch der Schlüssel zum Sieg.“

Sebastian Koch: „Ich glaube, das ausschlaggebende heute war, dass wir schon oft in solchen Partien gestanden sind. Wir haben enge und entscheidende Spiele gehabt, wo großer Druck auf uns lastet – so wie heute. Wir haben das heute sehr reif gelöst, eine starke Defense gespielt und gerebounded. Gratulation an die Raiders zu einer tollen Saison und einer intensiven Serie. Ein riesengroßes Dankeschön auch an unsere beiden Fahrer, ohne sie wäre das für uns nicht möglich.“

Amir Medinov: „Gratulation an Güssing, sie haben verdient gewonnen. Daniel hat sein Team super vorbereitet. Wir sehen uns nächstes Jahr dann noch einmal. Es ist eine große Enttäuschung heute. Wir haben gekämpft. Wir haben sieben, acht unter 18-Jährige im Team gehabt, die Zukunft ist schon da. Wir wollen hart weiterarbeiten und für spannende Spiele sorgen“.

Stefan Oberhauser: „Ich denke, wir können stolz auf unsere Saison sein – vor allem nach den Dingen, die im Januar passiert sind. Wir haben sehr viel geschafft. Unser Ziel war es, in die Playoffs zu kommen. Die jungen Spieler sind viel besser geworden und sie bekommen viele Minuten – dementsprechend kann man das auch mit einem positiven Auge sehen.“