Keine Atempause für die SWARCO RAIDERS Tirol. Nur 45 Stunden nach dem Sieg gegen die Basket Flames geht es für die Tiroler Basketballer mit einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison weiter. Am Samstag, den 8. Jänner sind sie zu Gast bei den Mistelbach Mustangs.

Spielbeginn in der Sporthalle Mistelbach ist um 17:00 Uhr. Die Partie wird im Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer: „„Es steht uns eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison bevor. Und das nur zwei Tage nach einem Spiel. Dazu ist Mistelbach ein sehr gutes Team. Obwohl wir nur wenig Zeit zur Vorbereitung haben, werden wir wieder unser Bestes geben.“

Die SWARCO RAIDERS stehen nach zehn Saisonspielen bei neun Siegen. Zum Jahresauftakt gab es einen 94:70-Erfolg gegen die Basket Flames. Es war der fünfte Sieg in Serie in der Basketball Zweite Liga.

Bester Werfer ist weiterhin Ziga Habat. Mit 23,6 Punkten pro Partie ist er zudem zweitbester Scorer der Liga. Auch seine 10,3 Rebounds pro Spiel und 5,7 Assists pro Begegnung sind Spitzenwert der Tiroler und jeweils einer der besten Werte der Liga.

Die Mustangs stehen derzeit bei sechs Siegen aus elf Spielen in der Level East Division. Zuletzt besiegten sie Deutsch Wagram. Bester Werfer der Mustangs ist Viktor Vasat mit 13,6 Punkten pro Spiel. Michal Norwa steuert pro Partie 14 Rebounds bei.

 

Foto: xxx