WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

21. Spieltag: SWARCO RAIDERS Tirol @ Lopoca Panthers Fürstenfeld 55:84

Alles hat ein Ende… Nach sieben Siegen in Serie mussten die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol sich erstmals seit Anfang Dezember wieder einmal einem Gegner geschlagen geben. Am 21. Spieltag der Basketball Zweite Liga hieß es am Ende bei den Lopoca Panthers Fürstenfeld 55:84 (9:23/15:19/16:24/15:18)

Mit nur neun Spielern in Fürstenfeld angetreten – unter anderem fehlte der angeschlagene Kapitän Stefan Oberhauser – kämpften die Tiroler zwar verbissen, konnten das Ende ihrer Erfolgsserie aber nicht verhindern. Bester Werfer bei den SWARCO RAIDERS Tirol war Elvis Keric mit 16 Zählern.

Markus Schwab, Sportlicher Leiter der SWARCO RAIDERS Tirol: „Spiele in Fürstenfeld sind immer schwierig. Wenn man dann noch einen rabenschwarzen Tag von jenseits der Dreipunktelinie hat, dann wird aus schwierig ganz schnell unmöglich. 2 von 28 Dreiern werden auf diesem Niveau bestraft. Jetzt heißt es die spielfreie Woche gut zu nutzen und ausgeruht und wieder voll motiviert gegen Salzburg ans Werk zu gehen. Abhaken, weiter geht’s!“

Bissige Panthers

Die Gastgeber gaben früh den Ton an und gingen schnell mit 5:0 in Führung. Elvis Keric besorgte die ersten Punkte der Tiroler. Anschließend traf Oliver Vujakovic. Doch in der Folge zogen die Panthers davon.

Ein 13:0-Run der Fürstenfelder ließ deren Führung auf 23:6 ansteigen. Am Ende des 1. Viertels stand es dank eines Dreipunktewurfs von Nemanja Markovic 9:23 aus Sicht der SWARCO RAIDERS Tirol.

Tiroler kommen nur schwer ran

Keric startete das 2. Viertel mit einem weiteren Dreier für die Gäste, doch Fürstenfeld antwortete umgehend. Die Tiroler versuchten es nun vor allem mit Distanzwürfen, doch oftmals ohne den erhofften Erfolg. Mitte des 2. Viertels stand es 32:17 aus Sicht der Panthers.

Vujakovic punktete per Korbleger, nachdem er sich den Ball unterm Korb erobert hatte. Wenig später schnappte sich René Grdadolnik einen Rebound, der zu einem Korb durch John Franklyn Gardiner führte. Doch einmal mehr gelang es den Hausherren, den Vorsprung zu stabilisieren. Zur Halbzeit führten sie mit 42:24.

Hausherren lassen nicht locker

Die zweite Halbzeit begann mit Korblegern von Keric und Timur Bas. Auch Grdadolnik und Vujakovic trafen früh und verkürzten den Rückstand auf 13 Zähler. Doch die Panthers drehten einmal mehr auf.

Ein Lauf von 15:4 Punkten bauten die Führung der Gastgeber einmal mehr deutlich aus. Den Tirolern gelang es an diesem Abend einfach nicht, ihr zuletzt so überzeugendes Defensivspiel aufzuziehen. Am Ende des 3. Viertels führten die Hausherren mit 66:40.

Im Schlussviertel beschränkten sich die Gastgeber vorrangig darauf, das Ergebnis zu verwalten. Den Tirolern merkte man schlussendlich die kurze Bank an und so ging die Partie am Ende mit 55:84 verloren.

Ausblick:

Am kommenden Wochenende haben die SWARCO RAIDERS Tirol spielfrei. Anschließend spielen sie ein letztes Mal in der regulären Saison daheim. Sie empfangen am Samstag, den 13. März um 18:00 Uhr BBU Salzburg im Landessportzentrum Tirol.

#weareraiders #weareone #wearebasketball