Die SWARCO RAIDERS konnten im letzten Spiel des Grunddurchgangs der Basketball Zweiten Liga auf die Siegerstraße zurückkehren: Im Tiroler Derby behielt das Team von Amir Medinov gegen die Kufstein Towers mit 101:74 die Oberhand. Durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage von BBU Salzburg, beendeten die SWARCO RAIDERS Tirol die Regular Season auf dem ersten Platz in der Division West. Bereits kommenden Samstag starten die Playoffs, wo die SWARCO RAIDERS den Viertplatzierten der Division Ost, die UDW Alligators, im Landessportcenter begrüßen.

„Wir haben eine unglaublich kraftraubende Regular Season mit vielen Höhen und Tiefen hinter uns. Ich konnte menschlich und basketballerisch viel dazulernen und es macht mich stolz, dass wir nie aufgegeben haben zu kämpfen. Wirklichen Zusammenhalt kann man erst in schwierigen Situationen erkennen und es war für mich daher unvergesslich den Rückhalt des gesamten Vorstandes und vor allem der Frau Präsidentin in diesen Momenten zu spüren. Das hat mir die Kraft gegeben durchzuhalten und ich denke, dass wir dadurch noch stärker geworden sind“, zieht Head Coach Amir Medinov ein erstes Resume.

„Wir stehen jetzt als Tabellenführer für die Playoffs bereit und haben bewiesen, dass wir eine starke Organisation und ein starkes Team sind. Jetzt hoffe ich, dass wir in den richtigen Momenten unseren besten Basketball spielen können, der Kapitän zurückkommt und wir komplett und verletzungsfrei die Playoffs bestreiten können. Dann rechne ich uns gute Chancen aus. Die Jungs haben es sich verdient in einer vollen Halle zu spielen, daher hoffe ich auf die Unterstützung unserer Fans und freue mich auf das erste Heimspiel gegen Deutsch Wagram. Let‘s go Raiders!“, schört Medinov sein Team und die Fans der SWARCO RAIDERS Tirol ein.