Am kommenden Sonntag, dem 18.11.2018, um 18:00 Uhr steigt das Derby zwischen den SWARCO RAIDERS Tiroler und der Titans der Turnerschaft Innsbruck

Nach dem Kantersieg gegen Zell am See im ersten Heimspiel der SWARCO RAIDERS Tirol, wartet diesen Sonntag mit der Basketballmannschaft der Turnerschaft Innsbruck, der Titans, ein weitaus gefährlicherer Gegner. „Die beiden Teams kennen sich in und auswendig“, erklärt Headcoach Amir Medinov nüchtern, „es gilt für uns die brandgefährlichen und erfahrenen Distanzwerfer der Titans in der Griff zu bekommen.“

DIE GEGNER
Die Titans haben vor allem mit Lukas Walde, der bereits seit zwei Jahrzehnten im Tiroler Basketball für seine Dreipunktewürfe bekannt ist und von einigen Gegnern auch gefürchtet wird, einen Trumpf, der immer sticht. Die Truppe der Turnerschaft hat ihren Saisonauftakt gegen die Silverminers Schwaz mit 58:63 verloren, das zweite Spiel gegen Zell am See jedoch mit 72:61 gewonnen.

DIE SWARCO RAIDERS Tirol
Die Bilanz von 2 Siegen aus 2 Spielen kann sich sehen lassen auch wenn die Gegner zu Saisonbeginn noch nicht als die großen Gradmesser gesehen werden können. Für die Raiders Basketballer spricht die Stärke der großen Männer unter dem Korb, auf die kommt es am Sonntag an. Dann muss natürlich auch die Verteidigung auf Touren kommen, um die gefährlichen Dreipunkte-Knipser der Gegner in den Griff zu bekommen.

DIE BILANZ
Das Stadt-Derby zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den Titans der Turnerschaft Innsbruck wird einiges an Spannung zu bieten haben. Wenn die Raiders ihre oft unnötigen Ballverluste in den Griff bekommen und konzentriert ihren Gameplan durchziehen, werden es die Gegner denkbar schwer haben.

SPIELER IM FOKUS
#3 Mirnes Sakic, SWARCO RAIDERS Tirol
Für den Point Guard Sakic wird das ein ganz besonderes Spiel. Er trifft zum ersten Mal auf seinen Ex-Verein. Im letzten Jahr kämpfte er noch unter dem Dach der Turnerschaft Innsbruck, nun wird er seine Stärken für die Raiders unter Beweis stellen. Mirnes Sakic zeichnet sich vor allem durch seine Stärke am Ball, im Dribbling und durch seine Wurfkraft aus, zusätzlich ist er eine wichtige Stütze in der Verteidigung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DER GAMEDAY
Neben der Action auf dem Parkett gibt es rund um dieses Lokalderby für die Basketballfans einiges zu erleben. Die Raiderettes sorgen mit ihren Tanzeinlagen in den Pausen für Abwechslung, der DJ und live-spielende Organist sorgen für die musikalische Untermalung. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

SWARCO RAIDERS Tirol vs TI Titans
WANN: Sonntag, 18.11.2018 um 18:00
EINLASS: 17:00 Uhr
WO: Leitgebhalle, Pradler Platz 8, 6020 Innsbruck
EINTRITT
Erwachsene € 5,—
Schüler, Studenten € 3,—
Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre frei

Foto: Amir Kaufmann