Mit einem deutlichen 107:78 Heimerfolg über die Wörthersee Piraten, konnten die SWARCO RAIDERS Tirol einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze feiern. Das Team von Amir Medinov wurde von den Neuzugängen Jiri Dedek und Filip Mileta angeführt.

Dedek zeigte sich in seinem Debüt in großer Spiellaune: Der gebürtige Tscheche konnte sich mit 37 Punkten auszeichnen und traf gleich 11 von 15 Dreiern. Filip Milate steuerte 21 Punkte bei, während Thomas Pirchner mit ebenfalls 21 Zählern und zwölf Rebounds ein Double-Double verbuchen konnte. Timur Bas rundete eine starke mannschaftliche Leistung mit 14 Punkten ab.

Durch den Sieg konnten sich die SWARCO RAIDERS Tirol in eine sehr gute Ausgangsposition für einen Platz in der Post-Season bringen. „Ich gratuliere meinem Team, sie haben gekämpft, alles gegeben und wollten die zwei Punkte holen. Das war ein sehr wichtiges Spiel für uns, wir stehen durch den Sieg mit einem Bein schon fast in den Playoffs. Die neuen Spieler Jiri und Filip haben eine tolle Leistung gebracht. Ich bin mega zufrieden!“, war Coach Medinov nach Spielende glücklich.

„Ich bin sehr froh, hier zu sein. Das ist mein Spiel, ich hoffe, ich kann in den nächsten Spielen auch solche Leistungen zeigen wie heute“, erklärte Neuzugang Jiri Dedek nach seiner starken Leistung.

Andreas Kuttnig, Coach der Wörthersee Piraten, zeigte sich als sehr fairer Verlierer: „Die Vorbereitung war schwierig. Dedek war eine komplette Unbekannte für uns. Der hat voll eingeschlagen. Wir waren aber einmal mehr auswärts nicht bereit zu spielen. War eine gute Leistung der Raiders, der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.“

Kommenden Samstag geht es für die SWARCO RAIDER Tirol bei den Haustechnik Güssing Blackbirds weiter. Die Burgenländer stehen auf Platz 1 im Osten, wodurch man eine sehr spannende Partie erwarten darf.

Foto: Goran Milosavljevic