Die Serie von neun Siegen in Folge fand im Spitzenspiel gegen die Mistelbach Mustangs ein Ende. Die SWARCO RAIDERS, die in der vergangenen Woche auf Grund von vielen krankheitsbedingten Ausfällen kein Training absolvieren konnten, mussten sich trotz beherzter Aufholjagd mit 85:89 geschlagen geben.

„Gratulation an die Mustangs zum verdienten Sieg. Eines unseren schlechtesten Spiele der Saison. Wir sind nach Mistelbach gefahren ohne ein einziges Training und das Ergebnis ist genau das gleiche“, fasste SWARCO RAIDERS-Coach Amir Medinov die Partie zusammen. Das Spiel startete im ersten Viertel auf Augenhöhe, nur drei Punkte trennten die Mustangs, die auf Tabellenplatz 1 im Osten liegen und die RAIDERS.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Niederösterreicher einen Polster aufbauen und eine zwölf Punkte-Führung zur Pause erzielen. In Hälfte zwei zeigten sich die SWARCO RAIDERS konzentrierter und effizienter, konnten den Mustangs jeweils vier Punkte pro Viertel abnehmen. Angeführt von Ziga Habat, der auf 34 Punkte kam, konnten sich die Tiroler gegen Ende sogar noch einmal die Führung holen, ehe die Kräfte schwanden und die Mustangs doch noch das bessere Ende für sich verbuchen konnten.

Wir haben gewusst, dass das ein schweres Spiel werden wird. Wir sind langsam gestartet und haben viele defensive Fehler gemacht. Wir haben uns gut zurückgekämpft, aber leider hat es nicht gereicht“, sagt Marko Spasojevic.