Die Siegesserie der SWARCO RAIDERS Tirol hält weiter an. Am 4. Spieltag der Basketball Zweite Liga feierten die Tiroler einen ungefährdeten 68:52 (22:14/14:7/23:11/9:20)-Sieg bei den Basket Flames.

Mit dem Erfolg sind die SWARCO RAIDERS Tirol das letzte ungeschlagene Team in der Capital West Division. Erneut war Ziga Habat bester Werfer der Tiroler mit 25 Punkten. Zudem steuerte er 13 Rebounds, 3 Assists und 3 Steals bei.

Stefan Oberhauser, Kapitän der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer, freute sich nach überstandener Verletzung nach seinem Saisondebüt: „Das war ein klassischer Arbeitssieg. Wir haben unseren Job erledigt. Ich bin froh, dass ich dem Team wieder helfen kann. Leider hat sich jetzt Leon Tomic verletzt – hoffentlich nicht weiter schwer.“

Durchstarten nach Fehlstart

Trotz des deutlichen Endergebnisses verlief der Start der Begegnung alles andere als positiv für die Gäste aus Innsbruck. Denn schnell lagen die Flames deutlich mit 9:0 in Führung. Erst dann gab es die ersten Tiroler Punkte durch Mansata Cisse und Tim Deschner.

Drei Minuten vor Ende des ersten Spielabschnitts führten die Wiener dennoch mit 14:6. Doch von nun an drehten die SWARCO RAIDERS auf. Bis Ende des 1. Viertels ließen sie keinen einzigen Punkt mehr zu und hatten einen 16:0-Run.

Lauf geht weiter

Der starke Lauf der Gäste setzte sich im 2. Viertel fort. Leon Tomic, Sven Bijelonjic und Habat bauten die Führung auf 28:14 aus. Oberhauser und Cisse steuerten weitere Punkte bei. Zur Halbzeit führten die SWARCO RAIDERS Tirol sicher mit 36:21.

Führung immer klarer

Mit zwei Dreipunktewürfen kamen die Flames wieder auf einen einstelligen Rückstand zu Beginn des 3. Viertels. Doch Tomic, Habat und ein Dreier von Oberhauser stellten auf 44:27.

Die zweite Hälfte des 3. Viertels gehörte vor allem Habat und Mihajlo Benic, die einen Korb nach dem anderen versenkten. 59:32 lautete die deutliche Führung der Tiroler nach drei Abschnitten.

Gang runter

Im Schlussabschnitt ließen es die Tiroler ein wenig ruhiger angehen. So konnten die Flames den Rückstand auf 42:59 verkürzen. Da waren aber nur noch rund vier Minuten zu spielen.

In den letzten Minuten brachten die SWARCO RAIDERS die Begegnung souverän und effektiv über die Bühne und feierten somit den vierten Sieg im vierten Liga-Spiel der Saison.

Ausblick:

Das nächste Heimspiel in der USI Halle findet am Samstag, den 6. November gegen die Coldamaris BBC Nord Dragonz statt (18:00 Uhr).

STATISTIK:

Basket Flames – SWARCO RAIDERS Tirol 52:68 (14:22/7:14/11:23/20:9)

TOPSCORER SWARCO RAIDERS Tirol:

Points: Ziga Habat (25)
Rebounds: Ziga Habat (13)
Assists: Ziga Habat (3)

–> Hier gibt es alle Stats
–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga

 

Foto: Pictorial/M.Filippovits