Nach drei Wochen (Zwangs)Pause kehren die SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer am kommenden Samstag, den 29. Jänner endlich wieder aufs Parkett zurück. Die Tiroler sind zu Gast bei den Raiffeisen Dornbirn Lions.

Spielbeginn in der Messeballsporthalle ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird auch im kostenlosen Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Wir freuen uns auf das Spiel in Dornbirn und die Fortsetzung der Saison. Corona-bedingte Pausen sind für alle nicht schön. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten und hoffen, die nächsten zwei Punkte mitnehmen zu können.“

Nachdem das Heimspiel gegen die Wörthersee Piraten aufgrund positiver Corona-Fälle bei den Klagenfurtern verschoben werden musste, hatten die SWARCO RAIDERS Tirol Zeit sich zu regenerieren.

Mit neun Siegen aus elf Spielen rangieren sie weiterhin auf Platz 1 der Capital West Division der Basketball Zweite Liga. Die Lions, die das Hinspiel in Innsbruck mit 72:90 verloren haben, stehen auf Platz 2.

Bester Werfer der Tiroler ist mit 23,8 Punkten pro Spiel Ziga Habat – er ist der zweitbeste Scorer der Liga. Mit 10,4 Rebounds pro Spiel ist er zudem drittbester Rebounder der B2L. Seine 5,5 Assists pro Spiel sind fünftbester Liga-Wert.

Dornbirn baut in Sachen Scoring vor allem auf Panagiotis Zaraidonis, mit 18,9 Punkten pro Spiel bester Werfer seines Teams. Thimothée Troussel steuert pro Partie 9,8 Rebounds bei. Zaraidonis ist mit 4,5 Assists pro Spiel bester Vorbereiter seines Teams.

 

Foto: Pictorial