Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Koš Celovec wollen sich die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol mit einem Erfolg gegen Vienna United rehabilitieren.

Erstes Heimspiel für RAIDERS

Am Samstag sind die Vienna United zu Gast im Landessportzentrum Tirol. Das Heimteam von Amir Medinov kann sich dabei im Gegensatz zum Auftaktspiel in Kärnten wieder in Bestbesetzung präsentieren: „Wir freuen uns auf das erste Liga Heimspiel in dieser Saison! Nach dem verpatzten Saisonstart mit vielen personellen Ausfällen, kann ich am kommenden Wochenende nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen. Vienna United hat sich im ersten Spiel stark präsentiert und wir dürfen das junge Team keinesfalls unterschätzen. Ich denke, dass wir mit den Fans im Rücken dennoch gute Chancen haben die ersten Punkte zu holen“, analysiert Medinov die Ausgangsposition.

Natürlich liegen die Augen auch auf dem Comeback von Ziga Habat. Der 24-jährige MVP zeigt sich nach überstandener Fersenprellung wieder fit und möchte gleich Einsatzminuten sammeln: „Ich freue mich sehr auf mein erstes Saisonspiel. Bei einem Heimspiel erwarten wir nichts anderes als einen Sieg. Aber wir müssen fokussiert und unser bestmöglich Spiel spielen, damit  es keine Überraschungen gibt. Ich hoffe, dass viele Fans kommen, weil sie uns zusätzliche Energie verleihen. Mit ihnen im Rücken, können wir jeden schlagen.“

Los geht’s um 18:00 Uhr, Tickets gibt es hier.