Nach dem unfreiwilligen spielfreien Wochenende sind die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol am kommenden Sonntag, den 28. November wieder im Einsatz. Dann sind sie zu Gast bei BBU Salzburg.

Spielbeginn in der Sporthalle Alpenstraße ist um 20:00 Uhr. Die Partie wird auch Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer: „Salzburg ist ein kämpferisches Team. Das konnten wir schon im Cup-Duell sehen. Wir bereiten uns intensiv vor und glauben, dass wir den Sieg holen können.“

Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Clubs in der diesjährigen Saison. Denn schon im Cup-Wettbewerb kam es zu diesem Duell, welches die Tiroler mit 85:72 für sich entscheiden konnten.

Mit vier Siegen aus fünf Spielen sind die SWARCO RAIDERS Tirol Tabellenführer der Capital West Division. Das spielfreie Wochenende – das Derby in Kufstein musste aufgrund positiver Corona-Fälle im Team der Towers abgesagt werden – half dem Team aus Innsbruck bei der Regeneration. Nun wollen die SWARCO RAIDERS wieder zurück in die Erfolgsspur.

Bester Akteur ist aktuell Ziga Habat, der das Team mit 22,6 Punkten, 11, 4 Rebounds und 5,0 Assists pro Spiel anführt. Die wiedergenesenen Leon Tomic (21,5 Punkte pro Spiel) und John Franklyn Gardiner (10,0 Rebounds pro Spiel) sind wieder fit.

Salzburg steht derzeit am Scheideweg. Nach drei Siegen zum Saisonstart gegen die Flames (62:53), bei den Towers (81:74) und gegen KOS Celovec (90:82) setzte es im Anschluss drei Niederlagen in Serie gegen Mattersburg (74:78), in Mistelbach (56:86) und bei KOS Celovec (57:77).

Vor allem offensiv hatten die Salzburger zuletzt ihre Probleme. Bester Werfer des Teams ist Adrian Mitchell mit 14,5 Punkten pro Partie. Guillermo Sanchez Daza steuert im Schnitt 8,7 Rebounds pro Spiel bei. Lorenzo O’Neal ist mit 4,3 Assists bester Vorbereiter bei BBU.