Die erste Pflichtaufgabe der neuen Saison ist gemeistert! Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol setzten sich in der 1. Runde des Cup-Wettbewerbs gegen Ligakonkurrent Union Deutsch-Wagram mit 83:67 (17:19, 20:10, 23:24, 23:14) durch.

Bester Werfer auf Seiten der Tiroler war Neuzugang Leon Tomic mit 27 Punkten. Er führte die Tiroler zudem mit 14 Rebounds an. Mansata Cisse und John Franklyn Gardiner hatten je 13 Rebounds.

Die SWARCO RAIDERS gingen durch die ersten Punkte der Neulinge Ziga Habat und Mihajlo Benic sowie durch einen Korbleger von Gardiner mit 7:0 in Führung, doch Mitte des ersten Viertels war die Partie ausgeglichen.

So blieb es auch lange Zeit, bis schließlich Tomic im zweiten Abschnitt einen Gang höher schaltete und die Gäste aus Innsbruck sich ein wenig absetzen konnten. Das 3. Viertel verlief dann wieder recht ausgeglichen.

Im Schlussabschnitt, den die SWARCO RAIDERS mit einer 60:53-Führung begannen, ließen sie nichts mehr anbrennen und zeigten sich in sehr guter Frühform. Habat ließ die Führung auf zehn Punkte anwachsen, und Tomic, Tim Deschner und Gardiner bauten den Vorsprung weiter aus.

Am kommenden Samstag, den 9. Oktober starten die SWARCO RAIDERS Tirol in die neue Saison in der Basketball Zweite Liga. Dann empfangen sie um 18:00 Uhr Liga-Champion Güssing/Jennersdorf im Landessportzentrum Tirol.

 

Foto: Pictorial/M.Filippovits