Am kommenden Wochenende steht eine schwierige Aufgabe auf dem Programm für die SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer. Am Samstag, den 12. März sind die Tiroler zu Gast bei KOS Celovec. Es ist das direkte Duell der beiden besten Teams in der Tabelle der Basketball Zweite Liga Capital West Division.

Spielbeginn in der Sporthalle St. Peter in Klagenfurt ist um 18:00 Uhr. Die Partie wird auch im Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „KOS spielt eine sehr gute Saison. Sie haben gezeigt, dass sie gegen jeden gewinnen können. Für uns ist es stark abhängig davon, in welcher Teamkonstellation wir nach Klagenfurt fahren können. Zuletzt hatten wir immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten zuletzt auf Topscorer Ziga Habat verzichten. Ob er in Klagenfurt wieder spielen kann, bleibt abzuwarten. Zudem wird Uros Cigoja nach einer Sperre fehlen. Er war zuletzt sowohl als Scorer als auch als Rebounder sehr stark.

Es kommt also auf erfahrene Spieler wie John Franklyn Gardiner (11 Punkte und 8,7 Rebounds pro Spiel) oder Stefan Oberhauser (5,8 Punkte und 5,1 Rebounds pro Spiel) und Akteure wie Mihajlo Benic (12,9 Punkte und 5,1 Rebounds pro Spiel) an.

Bei Klagenfurt gab es zuletzt drei Siege aus vier Spielen. Vergangenes Wochenende setzte man sich mit 65:62 knapp bei Deutsch-Wagram durch.

Bester Werfer bei KOS ist Marko Gutalj mit 18,6 Punkten pro Spiel. Er führt sein Team zudem mit 10,5 Rebounds pro Spiel an. Bester Vorbereiter ist Tim Huber mit 4,5 Assists pro Spiel.

 

Foto: Pictorial