Nach dem deutlichen Sieg zum Auftakt ihrer Halbfinalserie gegen Titelverteidiger Güssing-Jennersdorf reisen die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol selbstbewusst zum zweiten Duell der Best-of-Three-Serie zu den Blackbirds. Spielbeginn am Samstag, den 23. April ist um 18:00 Uhr im Aktivpark Güssing.

Die Partie wird im Liga-Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer: „Nach dem sehr erfolgreichen ersten Halbfinalspiel fahren wir selbstbewusst aber mit viel Respekt vor dem bevorstehenden Duell nach Güssing. Es wird sicherlich ein kampfstarkes Spiel.“

Die Tiroler gewannen zum Auftakt der Serie mit 96:49 und feierten damit wohl einen der beeindruckendsten Siege der Clubgeschichte. Doch sie sind gewarnt, schließlich führte man auch vergangene Saison mit 1:0 in der Serie gegen die Blackbirds und schied am Ende noch knapp aus.

Ziga Habat, mit 23,0 Punkten, 11,7 Rebounds und 5,8 Assists pro Spiel der Top-Spieler der Tiroler, warnt: „Wir müssen das Spiel mit derselben Einstellung angehen wie das erste Halbfinalduell und die Intensität bis zum letzten Pfiff hochhalten.“

Auf Seiten der Blackbirds ist Sebastian Koch (17,2 Punkte pro Spiel) bester Werfer. Bernhard Koch steuert im Schnitt 4,0 Assists pro Begegnung bei. Gary Ware ist mit 9,6 Rebounds pro Partie bester Spieler seines Teams.

Foto: Flo Mitteregger