Es war keine einfache Partie, die das Team von Amir Medinov in Klagenfurt erwartete. Dennoch konnten sich die Tiroler mit 88:76 gegen die Wörthersee Piraten durchsetzen und damit den dritten Ligasieg in Folge einfahren. Nach einem ausgeglichenen Beginn, mussten die RAIDERS im zweiten Viertel einen 0:19 Run der Klagenfurter einstecken, den man im dritten Viertel wieder wett machte. Im Schlussabschnitt konnte schließlich der Erfolg in trockene Tücher gebracht werden.

RAIDERS im ersten Viertel voran

Nicht so dominant wie in den vorherigen Partien, aber immer noch sehr effizient, zeigten sich die SWARCO RAIDERS Tirol im ersten Abschnitt. Jernej Ledl mit zwei Dreiern und Gasper Rojko mit einem erfolgreichen Distanzwurf, konnten ihre Gefahr wieder früh ausstrahlen. Thomas Pirchner konnte vier Punkte anschreiben, Ziga Habat holte schon in den ersten Minuten fünf Rebounds. Die Kärntner wiederum ließen sich nicht abschütteln und konterten unter anderem mit einem Dreier von Shawn Ray. Mit einer 21:15 Führung ging es in den zweiten Abschnitt.

19:0-Ruun bringt Klagenfurt in Front

Viertel zwei startete zunächst vielversprechend: Ziga Habat – mit sechs schnellen Punkten – und Jernej Ledl mit einem weiteren Dreier bauten die Führung auf 30:21 aus. Danach riss der Faden im Spiel der SWARCO RAIDERS Tirol komplett: Offensiv versuchte man sich an vielen Dreiern (zehn Versuche, 0% Quote), während auch defensiv kein Mittel gefunden wurde. So gingen die Klagenfurter auf einen unbeantworteten 19:0 Run, der ihnen schlussendlich auch die 35:42 Führung aus Sicht der RAIDERS einbrachte. Coach Amir Medinov konnte ob des Einbruchs alles andere als zufrieden sein.

Eng umkämpft

Die RAIDERS machten den Rückstand durch Gasper Rojko und Jernej Ledl (zwei Dreier) schnell wett und konnten Mitte des Viertels durch einen weiteren erfolgreichen Distanzwurf von Ledl mit 50:49 in Führung gehen. Die Hausherren fanden aber Antworten auf die RAIDERS-Offensive und so entwickelte sich ein enorm spannendes Viertel, das mit einem Stand von 65:63 für die Wörthersee Piraten endete.

RAIDERS erfolgreich

Im Schlussabschnitt zeigten sich die RAIDERS wieder von ihrer starken Seite und konnten sowohl offensiv als auch defensiv für starke Plays sorgen. In der Offense ging an diesem Abend fast alles über Jernej Ledl, der mit 37 Punkten maßgeblichen Anteil am 88:76 Sieg der RAIDERS hatte. Seine slowenischen Landsmänner Gasper Rojko (19 Punke) und Ziga Habat (17 Punkte) waren in wichtigen Phasen immer wieder zur Stelle – wie auch Thomas Pirchner, der auf zehn Zähler kam. Für die RAIDERS ist es der dritte Sieg in Folge und eine gelungene Generalprobe für den Cupkracher kommenden Dienstag gegen den österreichischen Meister BC GGMT Vienna.