Halbfinale! Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol spielen auch in dieser Saison ein gewichtiges Wort im Kampf um die Meisterschaft in der Basketball Zweite Liga mit. Im zweiten Jahr in Folge stehen sie im Halbfinale. Und wie schon in der vorherigen Saison treffen sie dort auf die Güssing/Jennersdorf Blackbirds.

Spiel 1 der Best-of-Three-Serie findet am Ostersonntag, den 17. April um 17:00 Uhr im Landessportzentrum Tirol statt. Tickets sind ab sofort im Online-Shop erhältlich. Die Partie wird zudem im Livestream übertragen.

Auf die Basketball-Fans in Tirol wartet zudem ein besonderes Schmankerl: Alle Familien haben freien Eintritt! Als Familie gelten 1-2 Erwachsene plus mindestens einem Kind. Also auch nur die Mama oder der Opa können mit Kind(ern) kostenlos zum Halbfinalspiel kommen.

Schon einmal trafen die beiden Teams in dieser Saison aufeinander. Am 1. Spieltag setzten sich dabei die Tiroler mit einem Last-Second-Wurf in der Verlängerung durch.

Im Viertelfinale setzten sich die Tiroler souverän in zwei Spielen gegen die Mattersburg Rocks durch. Auf der anderen Seite benötigten die Blackbirds auch nur zwei Spiele gegen BBU Salzburg.

Bester Werfer der SWARCO RAIDERS Tirol in den Playoffs und in der Saison ist Ziga Habat. 23,1 Punkte steuert er pro Spiel bei. Außerdem führt er die Tiroler mit 11,5 Rebounds und 5,6 Assists pro Begegnung an.

Bei den Blackbirds ist Sebastian Koch mit 17,2 Zählern pro Spiel bester Werfer. Gary Ware steuer die meisten Rebounds pro Spiel bei (9,7) und Bernhard Koch erzielt die meisten Assists pro Spiel (4,2).

 

Foto: Daniel Schönherr