Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol haben sich für den Schlussabschnitt des Grunddurchgangs in der Basketball Zweite Liga und die anschließenden Playoffs noch einmal Verstärkung geholt: Uros Cigoja kommt aus Schweden an den Inn.

Der knapp zwei Meter große Power Forward hat seine Wurzeln in Serbien und stand zuletzt in der Starting Five beim schwedischen Erstligisten SBBK Sodertalje.

Markus Schwab, sportlicher Leiter der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Nach intensiver Suche in den letzten Wochen ist es uns nunmehr gelungen mit Uros unsere Lücke unter den Körben zu stopfen. Der schwedische Power Forward wird sich bestimmt schnell in das Team einfügen können und so werden wir noch genug Zeit haben, um für die heiße Phase der Saison bestens gerüstet ins Rennen zu gehen.“

Cigoja spielte vor seinem Wechsel nach Sodertalje für CB Martos in Spanien, Alvik Basket, Hammarby IF und AIK Basket Solna in Schweden.