Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol reisen mit jeder Menge Rückenwind zum Viertelfinalrückspiel bei den Mattersburg Rocks. Nach dem deutlichen Erfolg im ersten Aufeinandertreffen haben sie am Samstag, den 9. April die Chance, bereits das Halbfinalticket zu buchen.

Spielbeginn in der Sporthalle Mattersburg ist um 18:00 Uhr. Die Partie wird im Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer: “Das Rückspiel in Mattersburg wird sicher hart umkämpft und herausfordernd. Der Einzug ins Halbfinale steht auf dem Spiel. Ich hoffe, es gelingt uns, 40 Minuten lang fokussiert zu bleiben.“

Im ersten Aufeinandertreffen der Viertelfinalserie gewannen die Tiroler daheim deutlich mit 97:73. Dabei war vor allem Ziga Habat nicht zu stoppen. Mit 36 Punkten, 17 Rebounds und 11 Assists erzielte er eine sagenhafte Effizienz von 55!

Im Rückspiel müssen die Tiroler weiterhin gut defensiv stehen und vor allem auf Mattersburgs Topscorer Ante Begic aufpassen, der im Hinspiel 21 Punkte und 9 Rebounds beisteuerte.

 

Foto: Flo Mitteregger