WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol empfangen KOS Celovec

Das Jahr 2020 – mit all seinen Herausforderungen – neigt sich dem Ende entgegen. Und ein letztes Mal in diesem Jahr entern die SWARCO RAIDERS Tirol das Landessportzentrum. Am Samstag, den 19. Dezember empfangen die Tiroler KOS Celovec um 18:00 Uhr zum Showdown. Es ist der finale Akt vor der Weihnachtspause in der Zweiten Basketball Liga.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen. Auch diesen Samstag werden Hallensprecher Gregor Hofmann und Jean-Pascal Grenier (aktiver Oldstarspieler und Teil des Aufstiegsteams von 2018/2019) die Partie kommentieren.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Das freie Wochenende hat uns nach zwei verlorenen Spielen gut getan. Wir sind gut im Training und die Vorbereitung fürs Spiel läuft nach Plan. Wir müssen den Heimvorteil auch ohne Publikum ausnutzen und die zwei Punkte holen. Klagenfurt ist, wie bis jetzt gezeigt, ein sehr gutes Team.“

Oliver Vujakovic: „Wir wollen das Jahr natürlich mit einem Sieg beenden! Wir wissen was wir tun und in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen. Das Spiel wird die Mannschaft gewinnen, die mehr Leidenschaft zeigt, die mehr kämpft und in der Defensive solide steht. Ein Sieg wäre so wichtig für die Moral jedes einzelnen Teammitglieds und ein wundervolles Weihnachtsgeschenk an uns selbst.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol wollen mit einem Erfolgserlebnis das Jahr beschließen. Zuletzt gab es zwei Niederlagen zu beklagen. Insgesamt stehen die Tiroler in der Tabelle mit vier Siegen aus acht Spielen auf Platz 5.

KOS Celovec folgt direkt dahinter mit drei Siegen aus sieben Spielen. Die letzten drei Spiele der Klagenfurter gingen jedoch verloren. Allerdings konnte KOS das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison daheim mit 83:82 für sich entscheiden.

Bester Werfer der Tiroler ist Vujakovic mit 22,1 Punkten pro Spiel. Seine 8,3 Rebounds pro Begegnung sind ebenfalls Spitzenwert der Innsbrucker. Nemanja Markovic führt die SWARCO RAIDERS Tirol mit 4,5 Assists pro Spiel an.

Bei den Gästen ist Jernej Heine mit 15,9 Zählern pro Spiel bester Werfer. Zudem erzielt er 4,4 Assists pro Partie – ebenfalls Bestwert seines Teams. Lovro Fizuleto steuert 8,7 Rebounds pro Partie bei.

#WEARERAIDERS

Foto: Daniel Schönherr