Im letzten Spiel im Kalenderjahr 2018 in Tirol geht es für die SWARO RAIDERS Tirol nach Wörgl zu den Liganeulingen PIRLO Kufstein Towers 2.
Es geht nach Wörgl zu den, PIRLO Kufstein Towers 2!

Die restlichen 2 Spiele in diesem Kalenderjahr führen die SWARCO RAIDERS Tirol in konträre Richtungen. Zuerst spielen die bis dato ungeschlagenen Raiders kommenden Montag, 10. Dezember um 20:00 Uhr in Wörgl gegen die Liganeulinge PIRLO Kufstein Towers 2, ehe es wenige Tage später nach Feldkirch geht.


DIE GEGNER
Die Liganeulinge, PIRLO Kufstein Towers 2, sind bis dato noch sieglos in dieser Landesligasaison, aber dennoch konnten sie in den bisherigen Spielen durchaus aufzeigen. So hielten sie ihr Heimspiel gegen die USI Bulls lange Zeit offen und konnten auch im Auswärtsspiel gegen die TI Titans ein ums andere Mal mit gekonnten Aktionen aufzeigen.

DIE SWARCO RAIDERS Tirol
5 Siege in genauso vielen Spielen – die Bilanz bleibt weiterhin makellos. Zwar haben die Raiders mit kleineren Blessuren zu kämpfen und wird das Montagspiel einige Ausfälle hervorrufen, das Team sollte allerdings in der Lage sein, sich frühzeitig abzusetzen und die Spielzeit auf den gesamtem Kader zu verteilen.

DAS FAZIT
Die Halle des Bundesrealgymnasiums in Wörgl ist wahrlich kein guter Boden für die SWARCO RAIDERS Tirol, musste man letztes Jahr doch die einzige Niederlage gegen Kufstein hier einstecken. Doch alles andere wie ein Sieg der Raiders wäre eine haushohe Überraschung!


SPIELER IM FOKUS
#19 Leart PERANI, SWARCO RAIDERS Tirol
Leart tritt in große Fußstapfen: der Nachname PERANI steht im Tiroler Basketball für Qualität, war doch sein Vater jahrelang wichtige Stütze bei der Turnerschaft Innsbruck Bundesligamannschaft. Nachdem Leo, wie ihn die Mitspieler nennen, sich letztes Jahr in der u19 ÖMS einen Namen machen konnte, markiert dieses Jahr die erste komplette Saison, die er bei der Herrenmannschaft spielt. Der junge Flügel überzeugt vor allem durch einen guten Wurf und, was in seinem Alter besonders wichtig ist, durch Aufmerksamkeit und Belehrbarkeit.

SWARCO RAIDERS Tirol @ PIRLO Kufstein Towers 2
WANN: Montag, 10.12.2018 um 20:00 Uhr
WO: Bundesrealgymnasium Wörgl, Innsbrucker Str. 34 , Wörgl

Foto: Amir Kaufmann