Am letzten Wochenende in der Hauptrunde der Basketball Zweite Liga bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol gleich zwei Heimspiele. Am Samstag, den 26. März empfangen sie die Wörthersee Piraten (18:00 Uhr). Am Sonntag, den 27. März geht es gegen KOS Celovec (18:30 Uhr).

Beide Spiele finden im Landessportzentrum Tirol statt. Tickets sind im Onlineshop erhältlich. Beide Partien werden zudem im Livestream übertragen.

HINWEIS: Die Partie am Samstag ist zudem ein Student Day: Studenten erleben das Spiel kostenlos. Und obendrein haben Fans die Möglichkeit, sich vorab mit einem Spiel unserer Landesliga-Mannschaft einzustimmen. Mehr Infos dazu HIER.

Die Tiroler haben einige schwere Wochen hinter sich. Coronabedingte Ausfälle, Spielverlegungen, Verletzungen und eine Sperre gingen nicht spurlos am Team vorbei. Doch nun will man sich das nötige Selbstbewusstsein für die Playoffs holen.

Bester Werfer im Team ist Ziga Habat mit 23,4 Punkten pro Spiel. Mit 11,1 Rebounds pro Spiel und 5,2 Assists pro Begegnung ist er auch in diesen Kategorien bester Mann seines Teams.

Mit sieben Siegen aus 18 Spielen stehen die Piraten derzeit nicht auf einem Playoff-Platz. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge konnten sie zuletzt die Pirlo Kufstein Towers besiegen. Ihr bester Werfer ist Shawn L. Ray mit 19,1 Punkten pro Partie und 9,1 Rebounds im Schnitt.

KOS Celovec konnte sich durch einen Heimsieg gegen dezimierte SWARCO RAIDERS die Tabellenführung in der Gruppe sichern. In dem Duell am Sonntag geht es daher um viel. Bester Werfer ist mit 19,0 Punkten pro Partie Marko Gutalj. Er ist auch führender Rebounder seines Teams (10,9).

 

Foto: Daniel Schönherr