Die am Sonntag, den 23. Mai  ausgetragene Cheer Championship Tirol (Landesmeisterschaft und Open Competition) war für die SWARCO RAIDERS Cheerleader ein perfekter Start in die Meisterschaftssaison 2021. Sie gingen mit fünf Teams an den Start und zeigten beeindruckende Programme.

Top Platzierungen in allen Altersklassen

Alle Units präsentierten ihre Programme, welche sie mit viel Fleiß und Freude in den letzten Wochen erarbeitet haben, sauber und mit viel Teamspirit.

Die harte Arbeit wurde dann auch mit den folgenden Platzierungen belohnt:

SWARCO Raiderettes Dreamteam LM-Wertung  1.Platz, Gesamtwertung 1.Platz
SWARCO Raiderettes Little Raiderettes LM-Wertung 2.Platz, Gesamtwertung 3.Platz
SWARCO Raiderettes Ascensions LM-Wertung 3.Platz, Gesamtwertung 4.Platz
SWARCO Raiderettes Rising Glam LM-Wertung 1.Platz, Gesamtwerbung 1.Platz
SWARCO Raiderettes Ladies6 LM-Wertung 1.Platz, Gesamtwertung 1.Platz

„Ich bin überglücklich, nicht nur weil unsere Teams so fantastisch abgeschnitten haben, sondern auch, weil ich immer noch die lachenden Gesichter unserer AthletInnen vor Augen habe. Diese Meisterschaft war ein gelungener Auftakt für uns, denn nicht nur unsere AthletInnen fieberten dieser Meisterschaft entgegen, sondern es war auch für unsere Coaches ein ganz wichtiger Tag. Die grandiosen Platzierungen sind noch die Zugabe zu diesem tollen Wochenenden. Ich kann mich nur wiederholen: ich bin auf ALLE so stolz“,  berichtet die sportliche Leiterin Barbara Katzenhofer.

Livestream für die Fans zuhause

Nach der langen wettkampflosen Zeit war es ein großartiges Event nicht nur für die Athletinnen vor Ort, sondern auch für die Eltern und Freunde, welche das Geschehen über den Livestream gespannt verfolgen konnten. Alle Programme sind auch weiterhin HIER abrufbar.

Ausblick: Österreichische Staatsmeisterschaft

Die nächste Station im Wettkampfkalender der SWARCO RAIDERS Cheerleader ist die Österreichische Cheerleader Meisterschaft in Graz. Dort präsentieren die Teams erneut ihre Programme und ringen mit zahlreichen Gegnern um die begehrten Staatsmeistermedaillen. Nach einem so gelungenen Start freuen sich schon alle Teams auf die Meisterschaft in Graz!

 

Foto: Daniel Schönherr