American Football hat sich längst etabliert in Tirol. Doch auch Cheerleading hat definitiv eine Zukunft in den Alpen. 800 Zuschauer kamen zur 1st Alpine Auto-Linser Cheer Masters in Innsbruck.

An den ersten offenen Cheerleading-Meisterschaften Tirols nahmen 230 Athleten und Athletinnen aus vier Vereinen teil: die Raiderettes der SWARCO Raiders, die Tyrolean Angels Cheerleader, die Red Lionettes Hall vom AFC Red Lions Hall sowie die DanceMovesTelfs PATS.

Die Raiderettes, austragender Verein der 1st Alpine Auto-Linser Cheer Masters, durften sich über fünf Titel freuen (Senior Dance Freestyle, Junior Groupstunt All Girl, Peewee Cheer All Girl, Junior Cheer All Girl und Senior Cheer Premier All Girl). Hinzu kamen zwei zweite Plätze.

Als musikalisches Highlight konnte die Band „Ohara“ gewonnen werden. Die Tiroler Band gab mehrmals Songs zum Besten und begeisterte das Publikum. Selbiges galt für die Cheer und Dance Teams der vier teilnehmenden Vereine.

"Die Veranstaltung ist wirklich gelungen", freute sich Stefanie Rahm, Leiterin Cheerleading der SWARCO Raiders und Mitverantwortliche für die Organisation der 1st Alpine Auto-Linser Cheer Masters. "Ich möchte mich im Namen aller Vereine und der Organisatoren bei den Fans für die großartige Unterstützung bedanken."

Foto: Martin Schöpf