Nicht nur Football ist nach der langen Zwangspause wieder zurück: Ab sofort sind auch die Cheerleader der SWARCO RAIDERS Tirol wieder aktiv. Schon diesen Sonntag, den 23. Mai findet der erste große Wettbewerb statt: die Cheer Championship Tirol in Innsbruck.

Zuschauer sind zu diesem Event leider noch nicht zugelassen. Doch der Cheer-Wettbewerb wird im kostenlosen Livestream übertragen.

Barbara Katzenhofer, Head Coach der Senior Cheerleader und sportliche Leiterin des Cheer-Bereichs bei den SWARCO RAIDERS Tirol freut sich sehr über die Entwicklungen der vergangenen Tage und Wochen: „Ich war sehr glücklich, als ich neben dem Senior Spitzensport-Team auch die Nachwuchsspitzensport-Teams wieder in der Halle trainieren sehen konnte und sie sehr diszipliniert und voller Elan ihr Training wieder aufgenommen haben. Die Situation war für alle eine sehr fordernde Zeit.“

„Ich möchte mich bei meinem ganzen Trainerstab sehr herzlich bedanken, denn ohne sie und ihr Bereitschaft dreimal pro Woche Online-Trainings abzuhalten und ihre Liebe zum Sport hätten wir die Zeit nicht so gut überbrücken können und könnten jetzt nicht mit so vielen Athlet*innen bei den Meisterschaften an den Start gehen. Ich bin sehr stolz auf alle in meiner Sektion“, ergänzte Katzenhofer weiter.

Alle Teams haben sich gut auf die Meisterschaft vorbereitet und freuen sich am Sonntag ihr Können zu zeigen und wieder das Meisterschaftsfeeling zu spüren. Die Cheer Championship Tirol wird trotz der schwierigen Voraussetzungen mit Sicherheit für alle teilnehmenden Teams ein großer Erfolg.

Zugleich ist das Turnier ein guter „Test“ für das, was nur zwei Wochen später folgt: Denn am Samstag, den 5. Juni finden in Graz die Österreichischen Cheerleader-Meisterschaften statt. Sie werden mit vielen anderen Staatsmeisterschaften bei den Sport Finals ausgerichtet.

Das Datum 05.06.2021 daher schon Mal vormerken, denn auch hier wird es wieder einen Live-Stream geben!

Wir wünschen unseren Athletinnen einen gelungenen ersten Wettkampf und haut rein.

 

Foto: Flo Mitteregger