Die Meisterschaftssaison der Raiderettes der SWARCO RAIDERS Tirol erreichte mit der Österreichischen Cheerleading Meisterschaft (ÖCM) am vergangenen Wochenende ihren Höhepunkt. In sieben Kategorien traten sie gegen die besten Cheer und Dance Teams aus ganz Österreich an. Erstmals wurden die offiziellen österreichischen Staatsmeister in den höchsten Leveln Senior Dance Freestyle und Senior Allgirl Premier gekrönt. Umso stolzer waren die Raiderettes Dancers über ihren 3. Platz und die offiziellen österreichischen Staatsmeistermedaillen in Bronze.
 
Die vier Ladies des Senior Groupstunt Teams erreichten trotz Punkteabzugs den grandiosen 2. Platz, Junior Groupstunt Coed den 1. Platz – allerdings leider ohne Konkurrenz. Ebenfalls Bronze ertanzten sich die Raiderettes Junior Dancers, welche heuer als gänzlich neu zusammengestelltes Team auftraten.
 
Das Double Dance Duo Johanna und Nora erreichte bei ihrem erstmaligen Auftritt im Senior Level Platz 5. Die Raiderettes Youth zeigte ein tolles Programm und landete auf dem 6. Platz. Die Raiderettes Seniors landeten auf dem 7. Platz.
 
„Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Teams. Es war ein schöner Abschluss unserer diesjährigen Meisterschaftssaison“, sagte Cheerleader Leiterin Stefanie Rahm, „Nächstes Jahr wird sich einiges tun in unseren Teams, es sind alle motiviert weiter hart zu arbeiten und dies auch im nächsten Jahr unter Beweis stellen zu können!“