News

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!
  • Alle
  • Cheer Seniors
  • Meisterschaftsberichte
  • Stories

Österreichische Cheerleading Meisterschaft 2023 – Bronze in der Staatsmeisterkategorie für Ladies6

Am Sonntag, den 11.06.2023 fand im Raiffeisen Sportpark in Graz die österreichische Cheerleading Meisterschaft im Zuge der Sport Austria Finals…

Raiderettes bei der ICU World Championship 2023

Der Monat April steht für die Abteilung Cheerleading auf der einen Seite für Meisterschaftsvorbereitung und auf der anderen für die…

INTERNATIONAL CHEER MASTERS 2022

Am Sonntag, den 22.05.2022 fanden in der BSFZ Südstadt die erste International Cheer Masters statt. Über 1.000 Athleten:innen kämpften um…

CHEERLEADING WELTVERBAND IST MITGLIED IM IOC

20.07.2021 ein wichtiges Datum für die Sportart Cheerleading. Im Vorfeld der olympischen Spiele findet traditionell die Mitgliederversammlung des Internationalen Olympischen…

Trotz Wetterchaos: Erfolgreiche Staatsmeisterschaft samt Medaillenregen für SWARCO RAIDERS Cheerleader

Die am Samstag, den 04.06.2021 zum ersten Mal im Zuge der Sport Finals ausgetragene Österreichische Cheerleader Meisterschaft war für unsere…

Goldregen für die SWARCO RAIDERETTES Cheerleader

Die am Sonntag, den 23. Mai  ausgetragene Cheer Championship Tirol (Landesmeisterschaft und Open Competition) war für die SWARCO RAIDERS Cheerleader…

Alpine Cheer Masters waren ein voller Erfolg

4th Alpine Cheer Masters TIROLS CHEERLEADER BEGEISTERN 850 ZUSCHAUER! Am Samstag, den 24.11.2019 fanden die 4th Alpine Cheer Masters in…

4th Alpine Cheer Masters

Tiroler Meisterschaft & ÖCM Qualifikation Tirols Cheerleading Szene misst sich bei 4th Alpine Cheer Masters   Rund 350 CheerleaderInnen und…

3x Silber, 2x Bronze für die Raiderettes

Am Samstag, den 30.03.2019 war es wieder soweit, die SWARCO Raiderettes Cheerleader und Dancer starteten bei der Österreichischen Cheerleading Meisterschaft…

Österreichische Cheerleading Meisterschaft 2019

Am Samstag, den 30.03.2019 ist es wieder soweit: die SWARCO Raiderettes Cheerleader starten bei der Österreichischen Cheerleading Meisterschaft (ÖCM) 2019….

Tiny Raiderettes wanted!

BIG NEWS: Die SWARCO RAIDERS Tirol Raiderettes bekommen Zuwachs. Ab Jänner 2019 wird es eine neue Altersklasse unserer Raiderettes geben:…

Goldene Weihnachten für die Raiderettes

Die Raiderettes Danceteams kehren mit insgesamt fünf ersten Plätzen zurück nach Tirol! Am Samstag, dem 15. Dezember fand in Wien…

Cheer Cup mit weihnachtlichem Flair

Meisterschaft mal anders: In Einstimmung auf Weihnachten geht der Christmas Cheer Cup am 15.12. in die nächste Runde Nach wochenlanger…

Raiderettes glänzen in Silber

Am Samstag fand die österreichische Meisterschaft im Cheerleading im Multiversum in Wien statt. 1.250 CheerleaderInnen aus ganz Österreich kämpften um…

Cheerleading Meisterschaft 2018

Die Raiderettes machen sich auf den Weg nach Wien zur Österreichischen Cheerleading Meisterschaft, die am 24.11.2018 stattfindet. Seit Monaten bereiten…

It´s TryOut time, Baby!

The Raiderettes want you! Die Raiderettes sind der größte und erfolgreichste Cheer- und Danceverein in Westösterreich. Sie suchen wieder neue…

Women´s Best ist neuer Sponsor der SWARCO Raiderettes Dancers

Rosina Preis freut sich, die weltweit bekannte Fitnessmarke Women´s Best als Partner für das Senior Dance Team der SWARCO RAIDERS…

Raiderettes Dancers erstmals als TEAM AUSTRIA bei der WM 2017

Das Jahr 2017 beginnt für unser Senior Dance Team mit einer der besten Nachrichten, die man nur bekommen kann: Sie…

Jede Menge Podestplätze für SWARCO Raiderettes

Am vergangenen Samstag fand im Multiversum in Wien die Österreichische Cheerleading Meisterschaft statt. Auch die SWARCO Raiderettes waren mit ihren…

SWARCO Raiderettes bei Österreichischer Cheerleading Meisterschaft auf Medaillenjagd

Am kommenden Samstag, den 12. November findet die Österreichische Cheerleading und Cheerdance Meisterschaft im Multiversum in Schwechat (Wien) statt. Auch…

Tiroler Cheerleading Meisterschaft am Samstag in Imst

Wie in einem Bienenstock wird es surren, wenn sich fast 300 SportlerInnen zu der 4. Tiroler Cheerleading Meisterschaft (TCM) am…

2.000 Fans erleben größte offene Cheerleading Meisterschaft in Westösterreich

Am Samstag, 28. Mai gingen in der Olympiaworld Innsbruck die dritten offenen Cheerleading Meisterschaften in Tirol über die Bühne. Es…

Alpine Cheer Masters am 28. Mai erstmals in der Olympiahalle Innsbruck

Cheerleader und Dance Teams im Rampenlicht: Das gibt es am 28. Mai zu sehen. Dann finden die 3. Alpine Cheer…

Das schönste Geschenk zu Weihnachten: der Raiderettes-Kalender 2016

Ihr seid noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk? Es soll etwas Besonderes sein? Dann hat eure Suche endlich…

Lisa Stern: Großer Abschied bei den Raiderettes Dancers

Nach sechs Jahren als Head Coach des Senior Dance Teams der Raiderettes gibt Lisa Stern ihre Position ab. Assistant Coach…

Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Raiderettes

Die Meisterschaftssaison der Raiderettes der SWARCO RAIDERS Tirol erreichte mit der Österreichischen Cheerleading Meisterschaft (ÖCM) am vergangenen Wochenende ihren Höhepunkt….

Raiderettes hoffen auf Medaillen bei Österreichischen Cheerleading Meisterschaften

Die Vorbereitungen der Raiderettes auf die Österreichische Cheerleading Meisterschaft 2015 befinden sich am Höhepunkt. Am Samstag, den 14. November werden…

Stefanie Rahm verlässt Raiderettes zum Jahresende

Nach mehr als vier Jahren als Leiterin der Cheerleading Abteilung bei den SWARCO RAIDERS Tirol hat Stefanie Rahm sich dazu…

Lokales Derby und ÖCM Qualifikation

Das vergangene Wochenende war spannend für die Cheerleader der Raiderettes. Ging es bei der Regionalmeisterschaft West 2015 nicht nur um…

620 Zuschauer erleben 2nd Alpine Auto-Land Cheer Masters in Innsbruck

620 Zuschauer erleben 2nd Alpine Auto-Land Cheer Masters in Innsbruck Am heutigen Sonntag, den 1. März 2015 fanden die 2nd…

2nd Alpine Auto-Land Cheer Masters: Jetzt Tickets sichern und/oder anmelden

Am 1. März 2015 finden die 2nd Alpine Auto-Land Cheer Masters in Innsbruck statt. Die zweiten offenen Tiroler Cheerleading-Meisterschaften werfen…

Jetzt zum Frühbuchertarif anmelden für die 2nd Alpine Auto-Land Cheer Masters

Eines der großen Sportevents Tirols im kommenden Jahr wirft seine Schatten voraus. Noch bevor die SWARCO RAIDERS Tirol in ihre…

Medaillenregen für Raiderettes bei der ÖCM

Am vergangenen Wochenende fand die Österreichische Cheerleading und Cheerdance Meisterschaft (ÖCM) im Multiversum in Schwechat statt. Die Raiderettes reisten mit…

Raiderettes bei der ÖCM 2014

Am Samstag, den 22. November 2014 findet die Österreichische Cheerleading Meisterschaft (ÖCM) im Multiversum in Schwechat statt. Mit dabei sind…

Raiderettes bei der Cheer-WM dabei

Große Ehre für die Raiderettes: Das Group Stunt Team der Cheerleader der SWARCO RAIDERS Tirol reist zur Weltmeisterschaft nach Orlando,…

Raiderettes im Medaillenrausch bei ÖCM

1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze. So lautet die erfolgreiche Bilanz der Raiderettes, Cheerleader der SWARCO Raiders, bei den Österreichischen…

800 Zuschauer bei 1st Alpine Auto-Linser Cheer Masters

American Football hat sich längst etabliert in Tirol. Doch auch Cheerleading hat definitiv eine Zukunft in den Alpen. 800 Zuschauer…

1st Alpine Auto-Linser Cheer Masters am 20. Oktober in Innsbruck

American Football zeichnet sich nicht nur durch hochklassigen Sport sondern auch durch abwechslungsreiches Entertainment aus. Wichtigster Bestandteil des Unterhaltungs-programms sind…

Neue Trainingsanzüge für die Raiderettes

Die Raiderettes, die Cheerleader der SWARCO Raiders, erhielten gestern von klein bis groß ihren ersten einheitlichen Trainingsanzug. Dies wurde dank…

Raiderettes holen Silber

Die Cheerleader der SWARCO Raiders leiteten mit der gestrigen Meisterschaft erfolgreich den Start der Footballsaison 2012 ein. Die Raiderettes Juniors…

2 x Bronze-Medaille bei ÖCM 2011

Über den tollen 3. Platz bei den Österreichischen Cheerleader Meisterschaften konnte sich das Cheer PeeWees und das Cheer Juniors Team…

JETZT 10% Rabatt im
Raiders Shop sichern!

Melde dich jetzt für den SWARCO RAIDERS Newsletter an und erhalte spannende Infos als Erster!
Als Dankeschön erhältst du 10% Rabatt bei deinem nächsten Raidersshop Einkauf.