Am Sonntag, den 22.05.2022 fanden in der BSFZ Südstadt die erste International Cheer Masters statt. Über 1.000 Athleten:innen kämpften um die Gunst der Jury und heizten dem Publikum mit ihren starken Routinen ein. Mitten unter Ihnen glänzten auch drei unser SWARCO Raiderettes Cheerleader und Performance Cheer Teams.

MEDAILLIEN UND DIE QUALIFIKATION ZUR NATIONALMEISTERSCHAFT

Bei den gezeigten Routinen im Cheerleading und Performance Cheer kommt es auf Synchronität, Sauberkeit, Sicherheit und natürlich den Schwierigkeitsgrad an. Die internationale Jury hatte es an diesem Tag nicht leicht, die Routinen waren sehr stark und lagen mit dem Schwierigkeitsgrad sehr eng beieinander, wie die sehr eng gesetzt Wertung und dadurch enge Platzierung bei der Preisverleihung dann auch zeigte.

Die Athletinnen haben sich auf die international Cheer Masters schon sehr gefreut und haben eifrig auf diesen Tag hintrainiert. Ich freue mich sehr über das sehr gute Abschneiden und freue mich sie gebührend zu empfangen.“ schwärmt Nadja Anzengruber, sportliche Leitung Dance über das großartige Resultat ihres Junior Dance Teams.

Unsere Teams fuhren mit Gold, Silber und er Qualifikation für die Nationalmeisterschaft 2022 nach Hause. Alle Athleten waren vom Flair dieser Meisterschaft sehr angetan, da die Zuseher jedes Team mit viel Applaus anfeuerten und so unterstützten.

„Die Meisterschaft war ein voller Erfolg! In einer bis auf den letzten Platz besetzten Halle konnten unsere Athletinnen das Ergebnis ihrer harten Arbeit präsentieren. Ich bin sehr stolz auf alle Athletinnen und auf die Coaches, welche ihr Lob in Form von tosendem Applaus und Medaillen entgegengenommen habe.“ berichtet Barbara Katzenhofer Sportliche Leitung der SWARCO Raiderettes Cheerleader, die vor Ort mit den Coaches und Athleten die Veranstaltung begleitete.

Im Meisterschaftskalender steht als nächstes die Nationalmeisterschaft am Plan, welche im Zuge der Sport Finals in Graz ausgetragen wird. 5 Cheerleading Teams haben sich qualifiziert und werden im Juni nach Graz reisen, um dort um TOP Platzierungen mitzukämpfen.