Am vergangenen Samstag fand im Multiversum in Wien die Österreichische Cheerleading Meisterschaft statt. Auch die SWARCO Raiderettes waren mit ihren Cheerleading und Dance Teams vor Ort und feierten einige große Erfolge. Ein Squad sicherte sich sogar das Ticket für die Europameisterschaft im kommenden Jahr.
 
„Es war kein leichtes Jahr“, sagte Cheer Coach Kathy Herron. „Wir mussten einige Klippen umschiffen. Doch wenn man die Ergebnisse der Meisterschaft betrachtet, können wir zufrieden sein mit der Entwicklung der vergangenen Wochen und Monate.“
 
So konnte das Peewee Dance Team gleich bei seiner ersten Teilnahme an einer österreichischen Meisterschaft eine Bronzemedaille gewinnen. Im Junior Bereich konnten sich die Tänzerinnen ebenfalls den 3. Platz gegen besonders starke Konkurrenz sichern. Das Junior Hip Hop Double erreichte den unglaublich starken 2. Platz.
 
Bei den Dance Seniors gab es ebenfalls tolle Platzierungen. Das Senior Jazz Double holte gleich am Vormittag beim Austrian National Cup, der im Rahmen der ÖCM stattfand, die Goldmedaille nach Tirol. Das Senior Double Pom erreichte den 4. Platz. Im Senior Team Freestyle schlichen sich leider einige Fehler ein. Trotzdem konnte das Team die Bronzemedaille in dieser Staatsmeisterschafts-Kategorie holen. Im Hip Hop holten die Seniors die Silbermedaille und sind somit das erste Mal im Teamwettbewerb für die Europameisterschaft 2017 qualifiziert!
 
Auch bei den Raiderettes Cheer Teams gab es erfolgreiche Performances. Das Junior Cheer Team sicherte sich trotz eines Punktabzugs den 3. Platz. Das Senior Coed Team hat ebenfalls die Bronzemedaille geholt.