Das vergangene Wochenende war spannend für die Cheerleader der Raiderettes. Ging es bei der Regionalmeisterschaft West 2015 nicht nur um die regionale Reihung, sondern auch um die Qualifikation für die Österreichische Cheerleading Meisterschaft.
 
Die Raiderettes Youth hatte zwar keine lokale Konkurrenz, konnte allerdings mit einem sauberen Programm die Tageshöchstwertung aller Teams ergattern und im Gesamtranking aller Regios die Qualifikation für die ÖCM sichern.
 
Die Raiderettes Seniors und das Senior Groupstunt Team holten sich jeweils den 1. Platz und somit ihre Qualifikation für die ÖCM.
 
Die Raiderettes Juniors hatten kurz vorher noch mit Ausfällen zu kämpfen, wollten aber dennoch nichts unversucht lassen. Am Ende mussten sie sich jedoch leider geschlagen geben. Junior Groupstunt Coed hatte auch einen Ausfall zu verschmerzen, zeigte jedoch ein solides Programm und freut sich nun auf die ÖCM.
 
Für das Coed Groupstunt Team der Raiderettes war es der erste Auftritt vor Jury, welchen sie super meisterten, dennoch reichen die Punkte noch nicht für die Qualifikation.
 
Hier die Platzierungen der Regionalmeisterschaft West 2015:
1.Platz Senior Cheer Level 6 Allgirl
1.Platz Senior Groupstunt Allgirl
2.Platz Junior Cheer Level 5 Allgirl
 
Außer Konkurrenz:
Youth Level 3 Allgirl (overall champions mit der höchsten Tageswertung)
Junior Groupstunt Coed
Senior Groupstunt Coed
 
Die ÖCM 2015 findet am Samstag, den 14. November 2015 im Multiversum Schwechat statt. Weitere Informationen sind in Kürze hier zu finden:
http://cheerleader-meisterschaft.at
https://www.facebook.com/%C3%96sterreichische-Cheerleading-und-Cheerdance-Vereinigung-212150118804257/timeline/