Am vergangenen Wochenende fand die Österreichische Cheerleading und Cheerdance Meisterschaft (ÖCM) im Multiversum in Schwechat statt. Die Raiderettes reisten mit Peewee und Junior Cheerteam sowie den Junior und Senior Dance Teams an und sicherten sich einen Meistertitel, zwei 2. Plätze und einen 3. Platz.

Besonders für die Dance Teams war es ein großer Tag. Nora und Johanna von den Junior Dancers verzauberten die Jury mit ihrer Double Dance-Darbietung und katapultierten sich auf den sensationellen 1. Platz. Coach Rosina Preis ist stolz auf ihre Mädchen: „Die Konkurrenz war wirklich stark, umso stolzer können die zwei auf ihre Leistung sein. Schön zu sehen, dass die harte Arbeit sich ausgezahlt hat!“

In der Kategorie Junior Dance Freestyle eroberten die Raiderettes mit einem sauberen Programm den 2. Platz. Ein toller Erfolg für das erst 2013 gegründete Team. Silber hieß es auch für das Double Dance Duo Bianca und Melissa, die ein Jazzprogramm zeigten.

Das Senior Double Duo Alice und Nadja tanzte sich im Freestyle auf den 3.Platz. Das Senior Dance Team erreichte den 6. Platz mit einer schönen Performance. Das Peewee Team hatte kurz vor dem Auftritt noch einen Ausfall zu verschmerzen, dank großartiger Improvisation konnten sie dennoch ihr Programm präsentieren und landeten ebenso wie das Junior Cheer Team auf dem 7. Platz.

Die nächste große Meisterschaft für alle Teams findet am 1. März 2015 in der Innsbrucker USI Halle statt: Die 2nd Auto-Linser Alpine Cheer Masters ausgetragen von den SWARCO RAIDERS Tirol. Infos dazu gibt es unter www.alpine-cheermasters.com.