Voller Stolz und Freude dürfen wir verkünden, dass die Sportart Cheerleading & Performance Cheer ab heute, dem 7. März 2023, eine offiziell anerkannte Sportart in Österreich ist.

„Cheerleading ist ein assoziiertes Mitglied der Sport Austria. Das ist der Lohn für unsere sportliche Entwicklung zu der ganz Österreich beigetragen hat. Ein besonderer Dank gilt aber allen Personen die viel Zeit und Mühe in dieses Projekt der Anerkennung gesteckt haben – Danke!“, so Barbara Katzenhofer, sportliche Leitung SWARCO Raiders Tirol Cheerleading.

Jede:r Einzelne hat in den letzten Jahren zur Weiterentwicklung, zum Wachstum und zur Bekanntheit unserer Sportart beigetragen – Vereinsvorstände, Coaches, Athlet:innen, Sponsoren, Fans und Familien: der Lohn ist die Anerkennung unserer heiß geliebten Sportart.

Ein großes Dankeschön geht an den ÖCCV Vorstand, dessen Mitglieder seit der Entscheidung, Cheerleading soll unabhängig werden, Tage und Nächte investiert haben, um dieses heutige erste Ziel zu erreichen.

„Mit dieser neuen Energie freue ich mich auch auf zukünftige Veränderungen für meine Athlet:innen und neue Chancen!“ strahlt Barbara Katzenhofer, sportliche Leitung SWARCO Raiders Tirol Cheerleading.

Dienstag, der 7. März 2023 ein historischer Tag für Cheerleading