Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Raiderettes, die Cheerleader der SWARCO RAIDERS Tirol, ein Dance Camp. Unter der Leitung von Katrin Ambrosi von den Millennium Dancers wurde hart trainiert.

Katrin Ambrosi ist eine der erfolgreichsten Cheer Dancerinnen Österreichs. Entsprechend groß war die Freude über ihre Unterstützung. „Es war ein Camp der Sonderklasse“, schwärmte Raiderettes Leiterin Stefanie Rahm. „Katrin Ambrosi erarbeitete sowohl neue Techniken als auch grundlegende Basics mit den Tänzerinnen.“

Fotos vom Dance Camp findet ihr hier.

Das zweitägige Camp bildete den Auftakt zur Meisterschaftssaison der zwei Dance Teams, die sich im Oktober wieder mit andren Teams aus Österreich messen werden. Der Dance-Bereich bei den Raiderettes besteht momentan aus 30 Tänzerinnen in den zwei Altersklassen Juniors (12-15 Jahre) und Seniors (ab 16 Jahren).

Im Gegensatz zum Cheer Bereich liegen die Schwerpunkte komplett auf den tänzerischen Fähigkeiten der Mädchen. Schnelle, zackige Choreographien gespickt  mit Technikelementen wie Sprüngen und Drehungen ergeben ein Tanzvergnügen auf hohem Niveau.
 
Gerade der Dance Bereich bietet noch genügend Plätze für Neueinsteiger und erfahrene Tänzerinnen. Bei Interesse könnt ihr euch jederzeit für ein kostenloses Probetraining anmelden (office@raiders.at).