1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze. So lautet die erfolgreiche Bilanz der Raiderettes, Cheerleader der SWARCO Raiders, bei den Österreichischen Cheerleading Meisterschaften 2013, die vergangenen Samstag im Schwechater Multiversum über die Bühne gingen.

Insgesamt starteten die Cheerleader der SWARCO Raiders Tirol in sieben Kategorien in den drei Altersklassen der Peewees, Juniors und Seniors.

Über ihre erste Goldmedaille durften sich die Mädls des Senior Groupstunt Teams freuen. Mit einem spektakulären Programm stunteten sich die Raiderettes an die Spitze Österreichs. Mit dem Titelgewinn hat sich das Senior Groupstunt Team automatisch für die Europameisterschaft im Juni 2014 qualifiziert.

Entsprechend groß war die Freude bei den beiden Coaches Carina Göbl und Nicole Kramer: "Wir sind so stolz auf unsere Mädls, die harte Arbeit hat sich gelohnt! Wir freuen uns jetzt schon auf die EM!"

Im Junior Double Dance zeigten Nora Weiler und Johanna Anzengruber ein grandioses Programm und holten sich die Silbermedaille. In den Teamkategorien Juniors und Seniors cheerten sich die Raiderettes auf den 3. Platz in der österreichischen Wertung.

Das jüngste Team der Raiderettes, die Peewee Black Stars, hatte mit zwölf antretenden Teams die größte Konkurrenz und landete auf dem 8. Platz. Das Junior Dance Team feierte sein Meisterschaftsdebüt und tanzte sich auf einen sehr guten 5. Platz.

Alle Platzierungen auf einen Blick:
1. Platz Senior Groupstunt
2. Platz Junior Doubledance Freestyle
3. Platz Junior Cheer
3. Platz Senior Cheer
4. Platz Groupstunt Juniors
5. Platz Dance Juniors
8. Platz Peewee Cheer

Wir gratulieren den Coaches und ihren Teams!

Foto: Martin Schöpf