Was für eine Woche für unsere Raiderettes! Die Cheerleader und Dance Teams der SWARCO RAIDERS Tirol bereiteten sich in einem fünftägigen Camp auf ihre neue Saison vor. Alte Techniken wurden gefestigt, neue erlernt. Mit viel Elan und ebenso vielen neuen Eindrücken wollen die Raiderettes nun in eine aufregende Saison 2016 starten. Das erste Highlight des Jahres sind zweifelsohne die 3. Alpine Cheer Masters, die am 28. Mai in der Olympiahalle Innsbruck stattfinden.
 
Vom Peewee- bis zum Senioralter wurde an Choreographien gefeilt. Besonders für das neu gegründete Peewee Dance Team war es eine Herausforderung, so intensiv zu arbeiten. Coach Xenia Wallnöfer zeigte sich beeindruckt: „Die Mädchen sind alle Neulinge im Dance-Bereich, für sie ist es noch ungewohnt, drei Stunden am Stück zu tanzen. Deshalb bin ich besonders stolz, dass sie diese Woche so toll durchgehalten und selbst bei Muskelkater und Übermüdung durchgebissen haben!“
 
Auch Peewee Cheer Coach Desiree Weber war sehr zufrieden: „Unsere Cheer-Woche war sehr wichtig, da wir viel an neuer Technik gearbeitet haben und uns neue Ideen holen konnten. Es war sehr anstrengend aber wir hatten jede Menge Spaß. Wir sind auf jeden Fall weiter gekommen und können darauf gut für die ACM aufbauen.“
 
Die Junior Dancers konnten weiter an ihrer Routine für die Alpine Cheer Masters arbeiten und in andere Tanzstile hineinschnuppern. Junior Dance Coach Melissa Jarmer meinte dazu: „Unser Fokus liegt ganz klar im Freestyle Pom Bereich, in welchem wir unser Level auch verbessern wollen. Trotzdem ist es immer toll für unsere Mädels, wenn sie verschiedene Tanzstile ausprobieren können, um eine gute Grundlage zu schaffen.“
 
Auch Junior Cheer Coach Lena Palz freute sich über die Fortschritte der vergangenen Woche: „Eine harte Campwoche neigt sich dem Ende zu. Nicht nur unsere Athlet/innen, auch wir Coaches haben richtig viel von diesem Camp mitgenommen. Wir sind bereit für eine anspruchsvolle Saison.“
 
Im Senior Bereich war die Camp-Woche nicht weniger anstrengend. Das Senior Dance Team hat ebenfalls an den Choreographien für die Alpine Cheer Masters gearbeitet und Tumbling Skills, sowie Drehungen verbessert. Das Motto für das Team lautet dieses Jahr „Sisterhood“ und genau so soll auch das Team agieren.
 
„Wir haben 2016 einiges vor und ich verlange viel von meinen Ladies. Die Träume sind aber groß und das gesamte Team wächst an diesen gerade toll zusammen. Ich freue mich sehr über die großen Fortschritte und bin jetzt schon stolz auf die Motivation und Einstellung der Squad.“, sagte Coach Rosina Preis.
 
Auch das Senior Cheer Team zeigt sich motiviert. „Wir haben in dieser Campwoche den Fokus besonders auf Teambuilding sowie das Lernen neuer Techniken gesetzt. Wir freuen uns auf die bevorstehende Footballsaison und die Alpine Cheer Masters Ende Mai!“, erklärte Coach Kathy Herron.
 
Mehr Infos zu den Alpine Cheer Masters gibt es hier.