Nach mehr als vier Jahren als Leiterin der Cheerleading Abteilung bei den SWARCO RAIDERS Tirol hat Stefanie Rahm sich dazu entschlossen, ihre Tätigkeit für den Verein mit Ende des Jahres niederzulegen.
 
„Der Abschied fällt natürlich nicht leicht, es ist aber an der Zeit, dass ich meine eigene berufliche Zukunft in die Hand nehme und mich voll auf den Abschluss meines Studiums konzentriere.“, so Rahm.
 
2010 übernahm sie als Head Coach das Cheer Peewee Team und ab 2011 die Leitung der ganzen Abteilung. In dieser Zeit machten die Raiderettes sowohl organisatorisch als auch sportlich große Schritte nach vorne. Das große Ziel endlich als anerkannte Sportart in Österreich und besonders Tirol zu gelten, konnte mit 2015 realisiert werden.
 
Die personelle Veränderung soll nun als Gelegenheit dazu genutzt werden, um bisherige Strukturen der Cheerleading Abteilung aufzubrechen und diese breiter zu gestalten. An diesem Projekt wird bereits akribisch gearbeitet und es soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Sportliches Ziel für die kommenden Jahre soll die Etablierung unter den Besten drei Cheerleading-Vereinen Österreichs sein.
 
„Ich bin dankbar für die Zeit und die vielen Erfahrungen die ich bei den SWARCO RAIDERS Tirol sammeln durfte. Natürlich hängt mein Herz weiterhin an diesem Verein und der Sportart und ich werde auch mit Rat und Tat für die neue Strukturierung zur Seite stehen.“