Am kommenden Samstag, den 5. Juli nimmt das neu gegründete Flag Seniors Team der SWARCO RAIDERS Tirol erstmals an einem Turnier teil. Auf dem Gelände der USI Innsbruck findet der alljährliche Bergisel Bowl statt. Das Event geht von 10:00-17:00 Uhr.

Insgesamt sechs Mannschaften aus Österreich und Deutschland sind beim Bergisel Bowl vertreten. Sie treten in zwei Dreiergruppen an. Die Sieger der beiden Gruppen treffen im Finale aufeinander. Neben den SWARCO RAIDERS Flag Seniors spielen in Gruppe 1 die USI Innsbruck und die Spatzen München. In Gruppe 2 treffen die USI Dropstars, die Tornados Innsbruck und Flagpack Salzburg aufeinander.

„Nachdem im vergangenen Jahr die U17 der SWARCO RAIDERS am Bergisel Bowl teilgenommen hat, freue ich mich nun drauf, die reaktivierten Flag Seniors bei diesem Turnier betreuen zu dürfen“, sagte Paul-Philipp Lasch, Sektionsleiter Flag Football und Head Coach der Flag Seniors der SWARCO RAIDERS Tirol. „Es warten schwierige Spiele auf uns, aber ich bin mir sicher, dass wir gut vorbereitet sind und unser Bestes geben werden. Als Überraschung wird es vermutlich einen sehr bekannten ehemaligen Spieler der SWARCO RAIDERS Kampfmannschaft bei uns geben.“

Allen weiteren Informationen zum Bergisel Bowl 2014 gibt es hier.

Alle weiteren Informationen zum Flag Football Programm der SWARCO RAIDERS gibt es hier.