Letzten Donnerstag fand in Hopfgarten im Brixental das erste Training des Trainingsstützpunkt Flag-Football Hopfgarten statt. Zum ersten Training kamen 23 Kinder aus der Region , die viele gute Schülerliga Teams vorweisen kann. Jetzt gibt es auch ein regelmäßiges Vereinstraining durch die SWARCO RAIDERS Tirol. Dadurch können die SpielerInnen auch Erfahrungen in der FLJ sammeln.

Das Training ist für alle offen und wir freuen uns über alle die dabei sein wollen.

U11 Spieltag

Unsere U11 hatte am Samstag den 06.05.2023 den dritten Spieltag der Saison. Auch nach diesen drei Spieltagen stehen die Zeichen auf Playoffs.

Im ersten Spiel konnten die Pannonia Eagles mit 25:0 besiegt werden, im zweiten Spiel konnten die Vienna Knights mit 30:07 vor eigenem Publikum besiegt werden. Die Münchendorf Badgers waren vor dem Spieltag noch in der Tabelle als Zweitplatzierte vor uns, konnten aber in einer spannenden Partie mit 6:0 besiegt werden.

Headcoach Jonas Haid: „Trotz vielen Ausfällen und Improvisation haben sich die Kids aufs Neue bewiesen! Viele haben Positionen gespielt, mit denen sie nicht vertraut waren und vor allem die Badgers haben uns einen richtigen Kampf geliefert!“

U15 Spieltag

Auch unsere U15 hatte am Samstag, den 06.05.2023 einen Spieltag in Schwechat. Die Vienna Vipers haben einen super Spieltag organisiert und das Wetter hat fast den ganzen Tag mitgespielt.

Nachdem die erste Halbzeit gleich mal verschlafen wurde, wachten die Mädls und Felix auf und lieferten den Blue Hacks einen guten Kampf, der Vorsprung aus der ersten Hälfte war jedoch zu groß. 12:24 für die Blue Hacks. Die zwei weiteren Spiele waren gegen die beiden Besten U15 Teams. Die Mannschaft machten gute Spiele und zeigten eine ansprechende Leistung. Die Qualität der Münchendorf Badgers und der Vienna Vipers war jedoch zu groß.

Headcoach Severin Bancalari: „Das Team hat gut gespielt und sich im Laufe des Spieltages gesteigert. Am nächsten Spieltag geht es im ersten Spiel gleich gegen die Telfs Patriots. Die Mädls und Felix haben Blut geschnuppert und sind jetzt all in für diesen Gameday.“