Am Montag, den 2. Juni 2014 absolvierte das Senior Team der SWARCO RAIDERS Tirol Flag-Footballmannschaft sein erstes Spiel der Vereinsgeschichte. Das Debüt ging jedoch mit 13:40 gegen die USI Panthers verloren.

Für die neu gegründete Mannschaft war es die erste Begegnung in der Tiroler Flag-Meisterschaft. Für viele Spieler des Innsbrucker Teams war es überhaupt das erste Footballspiel als Aktiver oder Aktive.

Die erfahrenen USI Panthers zeigten schnell ihre Klasse und lagen zur Halbzeit mit 27:0 in Front. In der zweiten Spielhälfte blitzten das Talent und der Spielwitz der SWARCO RAIDERS kurzzeitig auf. Durch zwei Touchdowns von Junior Varsity Team Head Coach Bene Brugnara und eine One-Point Conversion von Martin Pfeifer holten die SWARCO RAIDERS nochmal auf.

Aber die Erfahrung der Panthers reichte, um das Senior Flag Team der SWARCO RAIDERS am Ende klar
zu besiegen.

Das SWARCO RAIDERS Tirol Senior Flag Team trainiert immer montags von 20:00-21:30 Uhr in Hötting West. Informationen bei Sektionsleiter Paul-Philipp Lasch unter p.lasch@raiders.at oder 0664-75 03 48 13.