Am Samstag den 22. April 2023 fand der erste Heimspieltag der Saison 2023 statt. Zu Gast war die Division 1 der FLJ U11. Bei hervorragendem Wetter bekamen die Fans und Eltern einen tollen Spieltag geboten. Die SWARCO RAIDERS Tirol konnten zudem zahlreiche mitgereiste Fans aus Wien in Innsbruck begrüßen.

Wie zuletzt, traten die SWARCO RAIDERS Tirol wieder in der Spielgemeinschaft mit den Mostviertel Bastards an. Unser Team, das ungeschlagen in den Spieltag startete, war leider etwas ersatzgeschwächt. Im ersten Spiel konnte trotzdem gleich ein Statement gegen die Vienna Vikings 2 gesetzt werden. Es gab einen ungefährdeten 44:0 Sieg mit Big Plays auf beiden Seiten des Balls.

Auch das Zweite Spiel konnte klar gewonnen werden. Es setzte einen 24:0 Sieg gegen die Danube Dragons. Im Dritten Spiel waren leider die Kräfte am Ende aber unsere Mädels und Jungs kämpften tapfer. Die Klosterneuburg Indians haben das Spiel verdient gewonnen, die Überlegenheit war jedoch nicht so groß wie das Ergebnis es vermuten lässt, 0:18.

Mit einer Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage geht es zum nächsten Spieltag am 06. Mai in Wien.

Jonas Haid (Headcoach): „Für ein neu zusammengestelltes Team eine unglaubliche Leistung und wir gehen mit einem großen Grinser nach diesem Tag nachhause.“