Großer Erfolg für die Flagfootball-Abteilung der SWARCO RAIDERS Tirol! Das Team von Head Coach Andreas Leitgeb konnte sich im Relegationsspiel um einen Platz in der zweithöchsten Flagfootball-Liga gegen die Styrian Studs 2 mit 32:20 durchsetzen und damit den Aufstieg in die FLA2 fixieren.

Dabei verlief die Partie alles andere als einfach: Die Steirer starteten fulminant und gingen rasch mit 0:13 in Führung, ehe die RAIDERS mit einem wichtigen Touchdown vor der Pause auf 7:13 verkürzen konnten.

Dank einer Offensive, die in Schwung kam, und einer starken Defensive, konnte das Spiel noch gedreht werden. Mit einer verbleibenden Minute auf der Uhr hatten die Grazer nochmals, beim Spielstand von 26:20, die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Ein Pick-Six unserer Defense beendete das Spiel. Finaler Spielstand 32:20.

Andreas Leitgeb, Head Coach: „Eine wirklich großartige Leistung die das Team gestern und über die ganze Saison hinweg geleistet hat. Wir freuen uns schon sehr auf die FLA2, denn es gibt dort einige Teams, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben!“