Am kommenden Wochenende bestreiten die Nachwuchsmannschaften der SWARCO Raiders ihre zweiten Spiele in der Saison 2013. Dabei treten die Schüler und die Minis am Samstag, den 21. September bei den AFC Rangers an. Die Jugend ist einen Tag später bei den Raiffeisen Vikings Vienna zu Gast.

Die von Nachwuchskoordinator Florian Grein trainierte Jugendmannschaft will an den Auftakterfolg bei den Rangers anknüpfen. Dort siegte das Team mit 37:21. "Der Saisonstart ist sehr positiv verlaufen. Nun haben wir die Chance, in Wien ein Ausrufezeichen zu setzen. Die Duelle gegen die Vikings sind immer etwas Besonderes – egal in welcher Altersklasse", sagte Grein. "Aber auch die anderen beiden Teams wollen zeigen, was in ihnen steckt."

Die Schüler und die Minis hoffen auf den ersten Saisonsieg. Denn am 1. Spieltag mussten sie sich daheim den Danube Dragons geschlagen geben.