Das erste Spiel absolvierten die U13 Mannschaften der SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Danube Dragons. Die Gäste aus Wien kamen als amtierender Meister und die letzten beiden Jahre konnten die Tiroler kein einziges Spiel gegen die Drachen gewinnen. Der Regen und das feucht kalte Wetter machten beiden Teams ziemlich zu schaffen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nutzte #16 Benedikt Radauer seine Chance und den Pass von Quarterback Raphael Url zum Touchdown. Mit einem knappen 8:0 – bei der U13 zählt der PAT 2 Punkte – ging es in die Pause. Die Kabinenansprache der RAIDERS Coaches fand Gehör und wurde in der zweiten Hälfte perfekt umgesetzt. Gleich zu Beginn des 3. Drittels läuft #3 Raphael Url allen auf und davon in die Endzone. Ab diesem Zeitpunkt waren die RAIDERS nicht mehr aufzuhalten. Am Ende stand es 40:0 für die SWARCO RAIDERS Tirol. Für die Punkte verantwortlich waren  3x Benedikt Radauer, 1x #33 Leonardo Cerato und Raphael Url. Die Extrapunkte verwandelte #20 Felix Reitter sehr souverän.
„Das war eine Wahnsinnsleistung der U13 Mannschaft. Ich bin unglaublich stolz, endlich ist der Bann gegen die Danube Dragons gebrochen! Die Jungs haben auf dem Platz alles gegeben und verdient gewonnen“, ist Nachwuchsleiter Florian Grein sichtlich stolz auf sein Team.

Im Anschluss daran gingen die U17 gegen die Budapest Wolves aufs Feld. Die Vorstellung der Jugendmannschaft war von Anfang an stark, die weitgereisten Wölfe hatten keine Chance gegen die fokussiert spielenden RAIDERS. Bereits im 2. Quarter betrug der Punkteunterschied mehr als 35 Punkte. Somit galt die Mercy Rule (die Uhr läuft durch und wird nicht mehr gestoppt) für den Rest des Spieles. Am Ende stand es 45:0. Die Punkte erzielten #17 Nick Grüner, #13 Axel Mühlbacher, #23 Lukas Haslwanter und #24 Thomas Kofler mit einem Interception Touchdown. Alle Extrapunkte verwandelte #5 Sebastian Summerer

Sehr familiär und freundschaftlich sind die Spiele der U11 am Sieglanger. Eltern, Teammanager, Coaches und alle fleißigen HelferInnen organisierten einen tollen Gameday, bei dem vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Es werden in der jüngsten Altersklasse noch keine Punkte und Siege gezählt. Die Euphorie und Unterstützung der Zuschauer ist aber mindestens so groß wie bei den anderen Meisterschaftsspielen. Die U11 Mannschaft ist der perfekte Einstieg ins Tackle Football mit dem spielerischen Erlernen der Grundregeln und Spielzüge.

Die nächsten Heimspiele in der Nachwuchsmeisterschaft finden am 7. + 8. Oktober statt. Davor gibt es noch das große TryOut am 29.9. um 17:30 Uhr am Sieglungen #jointheraiders #bepartoftheraidersfamily

Foto: Florian Mitteregger