Ein wichtiger Teil der RAIDERS Tirol O-Line bleibt erhalten: Daniel Fankhauser, seit letztem Jahr in Innsbruck, kehrt auch zur kommenden European League of Football-Saison ans Tivoli zurück.

„Ich freue mich sehr, wieder in Innsbruck zu sein und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit meinen Teamkollegen auf und neben dem Feld hart zu arbeiten“, erklärt der 30-Jährige. Fankhauser begann seine Karriere in der Steiermark, wo er zunächst drei Jahre für die Styrian Bears auflief. Von 2016 bis 2021 blockte der Routinier für die Graz Giants, mit denen er 2016 die CEFL-Bowl gewinnen konnte. Vergangenes Jahr folgte der Wechsel nach Tirol und in die ELF.

„Daniel ist das, was man sich als O-Line Coach von einem Spieler wünscht. Er bringt den absoluten Willen und die Wissbegierde mit, den man haben muss. Ich freue mich, ihn als verlässliche Stütze 2023 bei uns wiederzuhaben“, erklärt Offensive Line-Coach Dominik Bauer.

Head Coach Kevin Herron zu seinem Schützling: „Ich bin sehr froh, Daniel wieder dabei zu haben. Er hatte dazu beigetragen, dass unsere Offensive Line eines der Besten der Liga war. Mit ihm an Board, können wieder daran anknüpfen. Er wird sicherlich noch besser in die kommende Saison starten. Ich kann es kaum erwarten. Welcome back!“