Wer wollte nicht schon einmal auf dem Rasen des Tivoli Stadions stehen und selbst den Ball zum Touchdown für die SWARCO RAIDERS Tirol in die Endzone tragen. Nun kann jeder beweisen, dass er das Zeug zum Footballer hat: mit der SWARCO RAIDERS Tirol American Football Challenge von Spielpropaganda.

Die Spiele APP gibt es als kostenlosen Download in Deutsch und Englisch im iTunes APP Store (hier downloaden) und für Google Play (hier downloaden).

„Wir suchen immer nach neuen Wegen, die Marke SWARCO RAIDERS Tirol zu stärken. Die Spiele APP ist ein großartiges Tool, um Football-Fans noch näher an uns zu binden und um Gaming-Fans für uns zu begeistern“, sagte SWARCO RAIDERS Tirol Club Manager Peter Schwazer. „Endlich kann jeder für uns auf Touchdown-Jagd gehen. Auch ich spiele die SWARCO RAIDERS Tirol American Football Challenge mit Begeisterung. Denn als ich selbst noch aktiv war als Offensive Lineman, war es mir nicht vergönnt gewesen, selbst Touchdowns zu erzielen.“

Bei der SWARCO RAIDERS Tirol American Football Challenge begibt sich der Spieler zuerst ins Trainingscamp. Dort lernt er die Tricks und Kniffe des Spiels kennen. Anschließend spielt er sich in 20 Levels durch die erste Saison. Daraufhin gibt es die Möglichkeit, auch noch eine zweite Saison zu spielen. Ziel ist es, in jedem Level den Ball in die Endzone zu tragen. Dabei müssen die Spieler nicht nur den Gegnern ausweichen, sondern auch möglichst viele Pässe anbringen, um zusätzliche Punkte zu erzielen.

„Wir haben Spiel-Ideen für fast jede Marke“, erklärte Andreas Wechselberger, Co-Founder von Spielpropaganda. „Als Football-Begeisterter ist es aber schon etwas Besonderes mit den SWARCO RAIDERS Tirol zusammenzuarbeiten und nun ein Spiel für die Fans präsentieren zu dürfen.“

Weitere Spielzeiten mit noch schwierigeren Gegnern und eine globale Bestenliste für Facebook-User sind geplant.

ÜBER SPIELPROPAGANDA:
Das Team von Spielpropaganda mit Sitz in Seefeld in Tirol erzeugt Mundpropaganda für Marken und Unternehmen auf Basis von Spielen. Die Spiele werden auf den verschiedensten Plattformen wie Soziale Netzwerke, Smartphones und Tablets angeboten. Bestehende und potenzielle Neukunden werden so spielerisch auf Marken und Unternehmen aufmerksam. Das Markenbewusstsein wird gestärkt und Neukunden gewonnen.

Mehrjährige Erfahrung in der Spielebranche, Kreativität und technisches Know-How zeichnen das Team aus und bilden eine solide Grundlage für neue Projekte. Das Team entwickelt und vertreibt unter anderem auch die familienfreundliche Spiele- und Chatwelt Nasubia. Nasubia hat derzeit mehrere tausend monatlich aktive Spieler.