Bei den SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchsteams der U13, U15 und U17 ist Halbzeit im Grunddurchgang. Dieses Wochenende spielen alle zu Hause, in der Wiesengasse in Innsrbuck

Das Fazit der U13 Mannschaft nach drei Spielen: zwei Siege, eine Niederlage und den ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz.

Um diesen zu festigen, müssen sie am Samstag erneut ihr Können gegen den direkten Tabellenverfolger, die Projekt Spielberg Graz Giants, beweisen und siegen. Im ersten Aufeinandertreffen in Graz gewannen die Tiroler mit 38:28. Nachwuchsleiter und Head Coach der Minis, Florian Grein, ist schon voller Vorfreude auf das Spiel: „Ich erwarte mir ein interessantes Spiel. Wir müssen auf ein paar Leute verzichten, dafür können sich neue Spieler beweisen und zeigen was in ihnen steckt. Ein großer Vorteil am Wochenende ist natürlich das Heimpublikum, das hoffentlich zahlreich erscheinen und unser Team anfeuern wird“.

Das Spiel findet am Samstag, den 07.10.2017 um 13 Uhr in der Wiesengasse in Innsbruck statt.

Gleicher Gegner andere Spielstätte heißt es dieses Wochenende für die U15 der SWARCO RAIDERS Tirol. Nach der Niederlage in Graz letztes Wochenende, empfangen die Raiders die Projekt Spielberg Graz Giants diesen Samstag in Innsbruck.

Bisher hatten die Schüler nur Auswärtsspiele in dieser Saison. Sie haben viele Kilometer zurück gelegt, waren zwei Mal in Wien, bei den Dacia Vienna Vikings und den AFC Mödling Rangers, und in Graz bei den Giants zu Gast. Die kommenden drei Spiele im Grunddurchgang bestreiten sie zu Hause und werden die Unterstützung des Heimpublikums nützen.

Für den Gameday am Samstag heißt es vergessen was war und fokussiert, konzentriert und mit Spaß in das Spiel starten.

Im Anschluss an das U13 Spiel findet das Spiel der Schüler statt. Ebenfalls am Samstag, den 07.10.2017, um 15:30 Uhr in der Wiesengasse in Innsbruck.

Die Jugendmannschaft, die U17, bestreitet diesen Sonntag ihr einziges Spiel gegen die AFC Rangers in dieser Saison. Durch die Bye-Week hatten die Raiders letzte Woche spielfrei und somit viel Zeit, um sich auf ihre Gegner vorzubereiten. Die Tiroler gelten als Favorit in dieser Partie und könnten somit ihren dritten Saisonsieg erreichen.

Der SWARCO RAIDERS Tirol Gameday wird am Sonntag, dem 08.10.2017 fortgesetzt. Um 13 Uhr wird das Spiel der SWARCO RAIDERS Tirol U17 gegen die AFC Rangers U17 in der Wiesengasse in Innsbruck ausgetragen.

Die Football-Termine auf einen Blick:
Wiesengasse:
7.10.2017 13:00 Uhr U13 SWARCO RAIDERS Tirol vs U13 Graz Giants
7.10.2017 15:30 Uhr U15 SWARCO RAIDERS Tirol vs U15 Graz Giants
18.10.2017 13:00 Uhr U17 SWARCO RAIDERS Tirol vs U17 AFC Mödling Rangers