Die RAIDERS Tirol können die erste Verlängerung zur neuen European League of Football-Saison vermelden. Vincent Müller, seit 2014 beim Verein, bleibt ein weiteres Jahr in Innsbruck.

„Nachdem letztes Jahr einige Rechnungen offengeblieben sind, kann ich es kaum erwarten, dass wir diese im nächsten Jahr begleichen. Ich freue mich schon, die gesamte RAIDERS-Familie wieder im Stadion zu sehen“, erklärt der 27-Jährige.

Müller, der seine Karriere in seiner Vorarlberger Heimat bei den Cineplexx Blue Devils Hohenems begann, kam 2014 zu den SWARCO RAIDERS Tirol und zählt seitdem zu den Leistungsträgern in der Defensive. Der Safety wurde 2018 zum wertvollsten Spieler des Austrian Bowl gekürt, als er für die RAIDERS durch einen Pick Six und einen Kickoff-Return-Touchdown wichtige Punkte im 51:48 Sieg über die Dacia Vienna Vikings beisteuerte.

„Ich freue mich, dass Vincent Müller weiterhin an Bord ist. Ich schätze ihn als Spieler und Mensch sehr. Vincent ist ein Leader und ein großartiger Spieler. Mit der Motivation, mit der er in die Offseason gestartet ist, freue ich mich schon, ihn in Aktion zu sehen“, erklärt Head Coach Kevin Herron.

Insgesamt wurde der Doktor der Medizin mit den RAIDERS fünf Mal österreichischer Meister, drei Mal CEFL-Champion sowie Vize-Europameister mit der österreichischen Nationalmannschaft. In der abgelaufenen EFL-Saison kam Müller auf 45 Tackles, einen Tackle for Loss, sieben Pass Deflections sowie zwei Interceptions.