Die RAIDERS Tirol holen sich weitere Verstärkung aus den USA. Mit Derrick Brumfield kommt ein Defensive End für die erste Saison der Tiroler in der European League of Football (ELF).

Derrick Brumfield: „Ich habe mich für die RAIDERS Tirol entschieden, weil das die Möglichkeit ist, für die ich immer gebetet habe: endlich professionell Football spielen zu können. Seit ich sechs Jahre alt bin habe ich diesen Traum, der nun endlich wahr wird.“

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: “Derrick ist eine wichtige Verstärkung für unsere Defensive Line. Wir brauchen Spieler, die Druck auf den gegnerischen Quarterback machen können. Zudem erwarten wir viel Führungspersönlichkeit von Derrick. Ich freue mich, ihn in der Raiders-Familie willkommen zu heißen.“

Brumfield (24) spielte von 2016 bis 2020 am Notre Dame College in Ohio. Er gewann zwei Conference Championships mit dem Team – die erste Meisterschaft der Uni-Geschichte sowie die anschließende Titelverteidigung. Dreimal wurde er in ein All-Conference-Team gewählt.

Für das Notre Dame College bestritt Brumfield 49 Spiele und kam dabei auf 108 Tackles, 37,5 Tackles für Raumverlust und 19,5 Sacks. Weiterhin forcierte er 6 Fumbles, eroberte einen Fumble und fing eine Interception.

Bio:

Name: Derrick Brumfield
Geburtsort: Cleveland, Ohio (USA)
Geburtstag: 25.04.1998
Größe: 193cm
Gewicht: 107kg
Eltern: Roslyn und Derrick Brumfield
Vorheriger Verein: Notre Dame College

Sportliche Highlights:

  • NCAA D2 Halbfinalist 2018
  • NCAA D2 Viertelfinalist 2019
  • 2x Conference Champion
  • 3x All-Conference-Team

 

Foto: Notre Dame College Athletics