“Im Tivoli zu spielen ist immer ein riesen Vorteil für uns. Uns bleibt die Reise erspart und wir können uns auf unsere zahlreichen Fans verlassen, die ins Stadion kommen und uns unterstützen”, freut sich Head Coach Shuan Fatah auf die Fans am Wochenende.

DER GEGNER:
Die Danube Dragons hatten am Anfang der Saison Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Head Coach Stefan Pokorny und sein Team haben aber vieles richtig gemacht, sich stabilisiert, die Kurve gekratzt und sich bis zum vierten AFL-Tabellenplatz nach vorne gekämpft. Die Wiener sind seit vier Spielen unbesiegt und wollen das auch bleiben.

DIE SWARCO RAIDERS TIROL:
Die SWARCO RAIDERS Tirol konnten sich vergangenes Wochenende im CEFL-Bowl XIII den ersten Titel in der Saison sichern und sind die Central European Football League (CEFL) Champions. Somit haben sie das erste große Ziel erreicht. Das Team rund um Head Coach Shuan Fatah muss sich nun darauf konzentrieren, wieder in den Alltag zu kommen und fokussiert in das Spiel gegen die Dragons zu starten. Das Ziel am Wochenende ist es, die Wiener zu besiegen und so den ersten Tabellenplatz zu festigen.

DIE BILANZ:
Am Wochenende treffen die SWARCO RAIDERS Tirol das erste Mal in dieser Saison auf die Danube Dragons. Bereits die Woche darauf sehen sich die Teams in Wien erneut, da wird das abgesagte Spiel der ersten AFL Woche nachgetragen.
Zuerst wird sich jedoch herausstellen, welche der beiden Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen wird. Die Fans und Zuseher erwartet ein spannender, harter Kampf um den Sieg.

SPIELER IM FOKUS:
#12 Sean Shelton (Quarterback, SWARCO RAIDERS Tirol):
Bereits seit 4 Jahren ist Sean Shelton der Spielführer der Raiders Kampfmannschaft. Er behält den Überblick und findet für fast jede Situation die richtigen Anspielstationen. Seine Runningbacks und Receiver toppen sich gegenseitig und machen den Gegnern das Leben schwer. In dieser Saison konnten die Raiders bereits 11 von 12 Spielen für sich entscheiden.. Shelton hat in der AFL 188 Bälle geworfen, 128 angebracht, 31 davon für einen Touchdown. 3 Mal hat er er das Ei selbst in die Endzone getragen.

#32 Simon Hoser (Linebacker, SWARCO RAIDERS Tirol):
Simon Hoser musste verletzungsbedingt in dieser Saison einige Spiele aussetzen. Jetzt ist er wieder zurück am Feld und hat nichts von seiner Stärke eingebüßt. Simon ist einer der härtesten Hitter im Team und konnte schon im CEFL Championship Spiel seine Erfahrenheit und kompromisslose Spielweise zur Schau stellen. Eingewechselt erst in der zweiten Hälfte, war er ein entscheidender Faktor in der Defense, und war mit dafür verantwortlich, dass die Rams keine Punkte in der zweiten Hälfte erzielen konnten.

#12 Chad Jeffries (Quarterback, Danube Dragons):
Chad Jeffries unterstützt seit heuer das Team der Dragons als Quarterback. Der ehemalige GFL-Spieler ist ein sehr guter Passspieler und konnte von 262 bisherigen Pässen 157 bei einem seiner Receiver anbringen. 17 davon wurden für einen Touchdown bis in die Endzone getragen. Er selbst hat 3 Touchdowns für die Dragons erzielt.

#80 Philipp Haun (Wide Receiver, Danube Dragons):
Philipp Haun zählt zu den besten Receivern der AFL. Mit 7 Touchdowns ist er auf Platz 5 der Receiving Statistik und hat 46 Pässe in 8 Spielen gefangen, der längste war über 55 Yards.