Von Anfang an zeigten die Tiroler ihre Stärke und gingen schnell mit zwei Touchdowns durch Adrian und Sandro Platzgummer in Führung. Die Hausherren kamen anfänglich nur langsam in Schwung. Zwar kamen sie im 1. Quarter beim 4. Versuch dann noch knapp vor die Raiders Endzone, der Ball konnte von #3 Roman Namdar aber nicht kontrolliert werden und somit auch keine Punkte für die Rangers. Mit einer 14:0 Führung beendeten die SWARCO RAIDERS Tirol das 1. Viertel.
Die Rangers klopften wieder an. #87 Bernhard Kaltenegger fing den Ball in der Raiders Endzone, aber ein anderer Rangers Spieler fasste eine Holding Strafe aus. Auch die Raiders konnten in Folge ihren Drive nicht nutzen, Sandro Platzgummer wurde an der Sideline getackelt und verlor den Ball. Diese Chance nutzten die Rangers, um erstmals Punkte anzuschreiben. Dylan Potts hechtete über alle Spieler in die Endzone. Die richtige Antwort der Raiders folgte postwendend. Shelton passte für 52 Yards auf #80 Fabian Abfalter.
Der Pausenstand in der Partie lautete 7:21 für die SWARCO RAIDERS Tirol

Nach der Pausenansprache durch HC Shuan Fatah drehten die Raiders voll auf, ließen den Rangers nicht viel Raum und spielten die Hausherren durch einen tollen Spielzug mit einem tiefen Pass von Shelton auf Fabian Abfalter aus. Abfalter stand vollkommen frei und konnte ungehindert in die Endzone zum Touchdown laufen. Im nächsten Drive der Rangers waren die Tiroler Defense immer zur Stelle und zwang die Mödlinger zum Punten. #36 Philipp Margreiter blockte den Punt, nahm den Ball direkt vom Fuss des Gegners auf und lief zum Defense-Touchdown in die Endzone. In dieser Manier ging es weiter. Pass auf #5 Adrian Platzgummer zu seinem 2. Touchdown in diesem Spiel. Die Hausherren meldeten sich noch einmal mit kurz zu Wort und schrieben weiter 7 Punkte durch #17 Emil Eckerstorfer und einen PAT auf dem Scoreboard an. Mit 14:42 ging es in das Schlussviertel, das von den Raiders dominiert wurde. #87 Daniel Saurer erzielte einen Touchdown und auch die Defense brachte die Rangers fast zur Verzweiflung. Den Anfang machte #1 Gregor Hofmann mit einer Interception. In weiterer Folge machte es ihm #20 Patrick Pilger gleich. Gegen Ende des Spiels wurde #3 Ruben Seeber als Quarterback bei den SWARCO RAIDERS Tirol eingesetzt.
Ein starker Auftritt auswärts von den SWARCO RAIDERS Tirol beim ersten Auswärtsspiel in der aktuellen AFL Saison.
Nächstes Spiel: Samstag 7.4. im Tivoli gegen die Graz Giants

Punkteübersicht: (0:14/7:7/7:21/0:7)

1.Viertel
0:7 TD #5 Adrian Platzgummer PAT #80 Fabian Abfalter
0:14 TD #7 Sandro Platzgummer PAT #80 Fabian Abfalter
2.Viertel
7:14 TD #10 Dylan Potts, PAT #13
7:21 TD #80 Fabian Abfalter, PAT good #80 Fabian Abfalter
3.Viertel
7:28 TD #80 Fabian Abfalter, PAT good #80 Fabian Abfalter
7:35 TD #36 Philipp Margreiter
7:42 TD #5 Adrian Platzgummer PAT #80 Fabian Abfalter
14:42 TD #17 Emil Eckerstorfer , PAT #13
4.Viertel
14:49 TD #87 Daniel Saurer, PAT #80 Fabian Abfalter

Fotos: Astrid Jost